Wie kann man sich so über ein Auto und ein paar Softwareproblemchen aufregen? Muss schön sein, wenn man sonst keine anderen Probleme hat!
Beiträge von MN88E
-
-
In der Praxis funktioniert es aber leider (bei mir) nicht!
-
Ja, habe ihn im Einsatz. Verschieben auf den Beifahrer geht leider nicht. Ansonsten sehr solide. Gibt es bei Kleinanzeigen für 85€. Dafür ist es ganz in Ordnung.
-
Interessant ist bei der Nutzung des Ottocast, das man den Empfang der internen SIM nutzen kann. Das war mir vorher nicht bewusst. Einmal in den Netzwerkdaten gespeichert, verbindet er sich automatisch mit dem Bordnetz.
Ein Hotspot vom Handy wird also nicht benötigt.
-
Hat sonst noch jemand das Problem? Spotify und Video schauen funktioniert nur im WLAN aber nicht mit der mitgelieferten SIM Karte. Apple Carplay funktioniert aber einwandfrei. 5G ist aktiviert und wird auch angezeigt.
Tips?
Apple CarPlay hat ja auch Empfang von der SIM-Karte im Handy
-
Habe den P3 persönlich getestet
-
Ich hab eine Anfrage an Ottocast gestellt weil der Ottocast AI bei mir nicht funkioniert.
So. Der Support war sehr nett. Auf der Webseite ist nur eine Bemerkung zu sehen, dass das Ottocast NanoAi nur mit wired Carplay funktioniert, aber gefühlt zig mal dass das Gerät wired AndroidAuto unterstützt. Nun gut. Mein Gerät wird getauscht gegen ein OttoAibox® P3 Pro - der gleichwertig ist und auch wired AndroidAuto unterstützt. Ich werde berichten

P3 funktioniert ebenfalls nicht!
-
Nano AI ist nur für Carplay über Kabel geeignet....hat der #5 leider nicht. Du benötigt die AI-Box i3
-
Dieser hier funktioniert, weil er nicht DRM zertifiziert ist.
Ich hab eine Anfrage an Ottocast gestellt weil der Ottocast AI bei mir nicht funkioniert.
Ottocast i3 oderP3?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
habe den Ottocast jetzt schon seit 2 Wochen drin. Installation recht easy. Man muss ihn erst mit einem Sim Karten Entferner vom Handy oder Büroklammer umschalten. Ne Weile drücken, das merkt man dann schon.
Bedienung ist ganz OK, aber kein Vergleich zu nem aktuellen Handy. Schon deutlich langsamer, aber auch OK. Bedienung kein Problem, da ich sonst auch Android habe. Vorteil ist, Playstore ist drauf und alle Bezahlapps aus dem eigenen Account kann man installieren.
Youtube, Plex, Nextflix, alles geht und auch stabil, wenn die Verbindung schnell genug ist. Mein Handy macht automatisch den Hotsport an, wenn es den Ottocast per Bluettooth sieht.Plex mache ich zum Beispiel mit nem WIreguard Tunnel aus dem Ottocast. Wollte erst nen kleinen Router verbauen, läuft aber auch so stabil.
Für mich ist die Ladeplanung ( eher manuell ) per Google Maps ein riesen Zugewinn, obwohl die Bedienung manchmal nervt. Maßstabsänderung ist ziemlich Buggy. Keine Ahnung wieso ?Für die Kohle ( 130€ bei Ali ) ist das Teil top, man sollte jetzt aber kein 100% funktionierendes , performantes Entertainment erwarten. Wenn man die Abstriche verkraften kann, ist das Teil einen Kauf wert.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
Kurze Frage zum Ottocast(wird ja doch wieder aktueller😎): kannst du das Bild auch auf den Beifahrerscreen schieben?