Nano AI ist nur für Carplay über Kabel geeignet....hat der #5 leider nicht. Du benötigt die AI-Box i3
Beiträge von MN88E
-
-
Dieser hier funktioniert, weil er nicht DRM zertifiziert ist.
Ich hab eine Anfrage an Ottocast gestellt weil der Ottocast AI bei mir nicht funkioniert.
Ottocast i3 oderP3?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
habe den Ottocast jetzt schon seit 2 Wochen drin. Installation recht easy. Man muss ihn erst mit einem Sim Karten Entferner vom Handy oder Büroklammer umschalten. Ne Weile drücken, das merkt man dann schon.
Bedienung ist ganz OK, aber kein Vergleich zu nem aktuellen Handy. Schon deutlich langsamer, aber auch OK. Bedienung kein Problem, da ich sonst auch Android habe. Vorteil ist, Playstore ist drauf und alle Bezahlapps aus dem eigenen Account kann man installieren.
Youtube, Plex, Nextflix, alles geht und auch stabil, wenn die Verbindung schnell genug ist. Mein Handy macht automatisch den Hotsport an, wenn es den Ottocast per Bluettooth sieht.Plex mache ich zum Beispiel mit nem WIreguard Tunnel aus dem Ottocast. Wollte erst nen kleinen Router verbauen, läuft aber auch so stabil.
Für mich ist die Ladeplanung ( eher manuell ) per Google Maps ein riesen Zugewinn, obwohl die Bedienung manchmal nervt. Maßstabsänderung ist ziemlich Buggy. Keine Ahnung wieso ?Für die Kohle ( 130€ bei Ali ) ist das Teil top, man sollte jetzt aber kein 100% funktionierendes , performantes Entertainment erwarten. Wenn man die Abstriche verkraften kann, ist das Teil einen Kauf wert.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
Kurze Frage zum Ottocast(wird ja doch wieder aktueller😎): kannst du das Bild auch auf den Beifahrerscreen schieben?
-
Ich habe das Gefühl, er übernimmt hin und wieder nicht die eingestellten Sachen über die Favoritentaste. Ich hatte schon mehrfach, obwohl ich das Gebimmel abgeschaltet habe das es trotzdem bimmelt, genauso auch der Spurhalteassisten. Dann noch mal 2x die Fav. Taste und alles war gut. Ich werde mal testen, ob das was mit der Favoritentaste zu tun hat, oder die neue Software ist, in dem ich wieder alles "oldschool" das über das Menü und den Fahrassistenten manuell abschalte.
Geht mir genauso!
-
Hatte auch gedacht das der Beifahrer Screencast nutzen kann während der Fahrt….so hat die Funktion für mich auch keinen Mehrwert.
-
direkt bestellt

Denk dran einen USB-C auf USB-A - Adapter zu bestellen wenn nicht vorhanden.
-
Welchen Adapter hast du dafür genommen?
-
BDA Seite 92
Danke!
-
Wie kann ich denn mein IPhone jetzt spiegeln? USB-C auf USB-C ?
-
WIRELESS Carplay! Carplay über USB macht der #5 nicht.