.... wird der nicht in der App angezeigt
Sorry, stimmt
2,7
.... wird der nicht in der App angezeigt
Sorry, stimmt
2,7
Welchen Reifendruck fährst du?
Das ist eine berechtigte Frage, die ich spontan nicht beantworten kann. Ich habe Alljahresreifen auf 19 Zoll drauf, aber den Druck kann ich dir leider momentan nicht sagen.
Das Bild zeigt den Verbrauch bei meinem täglichen Weg ins Büro, so wie heute Morgen. Ca. 1° plus, Strecke: 50% Landstraße, max. 100 km/h, Stadt mit 50er und 30er Zone
Okay, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Hallo Carpaccio ,
willkommen hier bei den #5 Fahrern und Interessierten.
Ich fahre bewusst den Brabus weil:
- Mir gefällt der Innenraum besser als beim Premium
- Die Sitze sind für meinen Geschmack besser, das glatte Leder gefällt mir nicht
- Ich wollte wieder einen Allrad
- Das Sennheiser System toll ist
Mir war bewusst dass der Verbrauch höher ist, allerdings ist die anfängliche Skepsis gewichen, seit er so ca. 2500km drauf hat, ist der Verbrauch echt akzeptabel (für mich).
Heute bin ich 280km Autobahn mit Tempomat 130 gefahren, der Verbrauch lag im Schnitt bei 27,2kw.
Die übertreiben viel PS vom Brabus benötige ich tatsächlich nicht (wie so viele), aber sie stören mich auch nicht. Bei mir ist fast immer der ECO Mode drin, da mir die Reichweite doch wichtiger als die Geschwindigkeit ist.
Um noch zurück zum Thema zu kommen, heute bin ich die Strecke wieder zurück gefahren, wieder das meiste auf der Autobahn, Tempomat 130 , Innenraum 22,5° außen ca. 2° .
Leider hatte ich heute einen längeren Stau, was das Ergebnis leicht verfälscht.
Das Ergebnis ist im Bild zusehen.
Die 122 vom Tempomat sind nur für die letzten 18km da ist 120er Beschränkungen.
Erwähnen sollte ich noch, dass viel Verkehr war, so bin ich wahrscheinlich auch lange Zeit mit nur 120 unterwegs gewesen.
Viele Grüße und einen schönen Tag Euch
Oh
, zum Glück habe ich nur 750€ in Fisker Aktien verlolckt.
Das ist schon sehr übel, mein Beileid.
Ich hatte tatsächlich auch ein Auge auf den Fisker geworfen, zum Glück habe ich nur die 750€ in Aktien verloren.
Alles anzeigenChillBill : Das sind 20% weniger als bei mir.
Wir waren 2 Personen, unbeladen.
Welche Reifengröße fährst du?
Welche Innenraumtemperatur eingestellt? Bei uns 22 grad)
Wie viele km hast du runter? Ich 1800km.
Hallo, 19" Allwetterreifen.
Hätte ich noch erwähnen könne.
21,5° im Innenraum, mit dem #5 bin ich mittlerweile 3800 km ca. gefahren.
Ich fuhr auf der Autobahn von Freiburg Richtung Mainz, also ziemlich eben.
Fahrt heute, 268 km Autobahn, im Schnitt -2 Grad, ECO Mode, Tempomat usw. 130kmh, drei Personen + Gepäck im Auto, der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27,8kw.
Ich hatte vor ein paar Tagen, einen neuen Skoda, ich glaube das Teil heißt eroq oder so, als Mietwagen im Berliner Umland auf der Autobahn. Der Skoda lag mit leicht über 26kw...
Ich bin nicht unzufrieden, ja, ein EffizientsMonster ist der #5 nicht
.
Ladekarten habe ich ebenfalls EnBW, Ionity und für das Landen in der Stadt ChargePoint, damit komme ganz gut zurecht.
Hallo Dirk#77 ,
ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.
Mit meinem Brabus #5 bin ich nur so 20k im Jahr unterwegs, aber auch ab und an auf Langstrecke auf der Autobahn.
Vorteil #5, er läd wirklich sau schnell
, vorausgesetzt der Akku ist richtig konditioniert.
Der #5 ist nach meinem Geschmack gut abgestimmt und Langstrecken tauglich.
Der #5 ist nicht laut dafür bequem.
Langstrecken relevanter Nachteil:
Der #5 ist nicht wirklich effizient, er verbraucht schon einiges mehr als z.B. ein Ionic 5.
Das sollte eim schon bewusst sein, sollte das kein Grund sein, meine volle Empfehlung.
Ich fahre sehr gerne mit dem Brabus, er macht wirklich Freude.
Viele Grüße