Beiträge von smart#5 brabus
-
-
Mache seit jeher immer schon reflexartig den Sommer-/Winterradwechsel mit den obligatorischen 2 Radsätzen und dem damit
zwangsweise verbundenen Montage- und Einlagerungsbedarf.
Habe jedoch einen ernst zunehmenden Winterreifen (mit oder ohne Schneeketten im Bedarfsfall) die letzten 10 Jahre nicht mehr benötigt.
Aktuelle moderne Ganzjahresreifen bekommen ja zudem zwischenzeitlich den Spagatt sehr sehr ordentlich hin und bieten in allen Disziplinen
recht gute Eigenschaften, die vor Jahren weder ein durchschnittlicher Winter- noch Sommerreifen geboten haben.
Ich habe mich daher dazu entschlossen zukünftig auf dem Brabus dann doch den Michelin Cross Climate 3 Sport zu fahren,
obwohl dieser optisch eher etwas mager daher kommt.
Leider ist das Profil in der sehr weit verbreiteten 21" Größe 255/40 überproprortional teuer und es kostet dann doch einiges an Eigenüberwindung
sich den anzuschaffen, insbesondere da der Preis für den Michelin CC3S täglich am Markt extrem schwankt.
Habe mir diesen jetzt für 320€/Stk. besorgt und mein Händler montiert mir den Reifen kostenlos vor Auslieferung.
Wenn er mich nicht überzeugt kommt er eben wieder runter.
-
Alles anzeigen
Ich habe ja 3 Fahrzeuge bei Verti versichert.
Da Online der #5 nicht konfigurierbar ist, habe ich angerufen und mir ein Angebot zuschicken lassen:Smart #5 Brabus - 20TKM p.a. - Einzelgarage
2 Nutzer, meine Holde und ich
Zulassung in Neuruppin
SB 150 / 500 Euro
Haftpflicht SF 37 = 148,80 - Vollkasko SF 34 = 500,80 Euro, V-Steuer 103,72 Euro
Insgesamt = 649,60 Euro jährlich
... ist problemlos online konfigurierbar und im Vgl. zu WGV oder HUK deutlich teurer!!
-
Alles anzeigen
Das waere ein grosser Wunsch meinerseits. Lieber 🎅
https://www.instagram.com/reel/DRco8ngChu1/
Dafuer ertrage ich auch “gerne” das nervige Gebimmel noch was laenger

Wer braucht sowas? Da laufe ich doch lieber direkt bis zur Heckklappe und die geht auf Wunsch dann auch von alleine auf. Nicht alles was auf dem Display geht, macht auch wirklich Sinn.
-
Habe zwar die Disskin Folie hier liegen - leider fehlt mir noch das Fahrzeug 😉🙈😁!
-
-
-
-
Versuche es mal bei Hoegh Autoliner
Cargo Tracking | RoRo TrackingWant to know where your cargo is? You can follow your cargo here. Simply fill in the field on this page to see your cargo details.www.hoeghautoliners.comund gibt dort die VIN ein, sollte klappen. Vermutlich ist dein Fahrzeug auch auf der Hoegh Traveller, die am 06.12.25 in Zeebrügge ankommen soll.
-
Ist ja nicht auszuhalten - diese verkrampften Vergleiche und Interpretationen 🙈.
Wer sich nur minimal auskennt ( efx ?) sollte wissen, dass die Plattformen von Geely und Mercedes weder auf Konzept-, Modul- noch Teilebasis irgend eine Gemeinsamkeit haben.
Die Produkt- und Marktstrategien sind zudem völlig unterschiedlich.
Da würde ich - wenn schon - mal eher bei Polstar, Volvo, Zeekr oder Lotus nach Gemeinsamkeiten suchen, sofern das von Interesse ist.