Die Anhängerkupplung war auch gleich dran, besser ging es nicht.
Du hast genau mein Auto bekommen, Brabus Berlin! ![]()
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und dellenfreie Fahrt. ![]()
Beste Grüße
Bernd
Die Anhängerkupplung war auch gleich dran, besser ging es nicht.
Du hast genau mein Auto bekommen, Brabus Berlin! ![]()
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und dellenfreie Fahrt. ![]()
Beste Grüße
Bernd
Hallo,
mir würde die fernbedienung auch reichen, habe den mechanischen schlüssel noch nie benötigt, hoffe das es so auch bleibt.
Du kanst aber die beiden fernbedienung nich mit unterschiedlichen Profielen verbinden?
Gruß Thomas
Moin Thomas,
das, was du fragst, hatte ich auch gefragt, denn so kenne ich das bisher, dass die Personalisierung (Sitze, Spiegel) über den Schlüssel geschieht.
Im Smart musst du das Profil im Hauptbildschirm ein-/umstellen.
Schade. ![]()
Beste Grüße
Bernd
In einem größeren Unternehmen gibt es immer wieder Wechsel, auch auf den “höheren“ Positionen.
Das ist weder bedenklich, noch beängstigend. Dass einige sich hier darüber einen Kopf machen, ist verwunderlich, es sei denn, sie kennen das nicht aus wirklich großen Unternehmen.
Bei meinem Arbeitgeber gibt es eine interessante Variante. Hier wechseln zwei Head Of‘s, die gegenüber stehende Positionen vertreten, ihre Stellen. So darf sich jeder in die Position des anderen hineinversetzen.
Das hilft, Spannungen wegen Unverständnisses abzubauen.
Die Welt wird sogar Donald den Trump überleben, zwar mit erheblichen nachfolgenden Folgen, doch es wurden bereits Regentschaften anderer Chaoten überlebt.
Beste Grüße
Bernd
ich habe grade die erfreuliche Nachricht bekommen meinen #5 morgen in Empfang zu nehmen
Moin Jens ,
das ist mal eine erfreuliche Nachricht.
Du hast gerade einmal drei Monate warten müssen.
Klasse ![]()
Beste Grüße und viel Spaß mit deinem Hashi
Bernd
Moin,
Die Bestätigung kam heute kurz bevor ich beim Händler anrufen wollte.
Bestelldatum steht der 20.10.2025, also heute, obwohl wir am 6.10.2025 bestellt haben. Ist aber nicht weiter schlimm, weil wir eh unseren Mini noch bis Juni fahren.
Liefertermin ist der 9.3.2026
Da hast du ja einen ordentlichen Puffer eingebaut. Sicher ist sicher. ![]()
Eigentlich sollte ich mein Smart diese Woche abholen zumal wir geplant hatten am Freitag damit in den Urlaub zu fahren.
Nun kam die Nachricht: Fahrzeug wird nicht rechtzeitig fertig da die Übergabe-Inspektion diese Woche nicht durchgeführt werden kann da die Werkstatt es nicht Zeitlich schafft.
Nun fühle ich mich offiziell auch verarscht! Geld haben die Bereits und zugelassen ist er auch.
Oh man, das ist ja blöd. ![]()
Es ist unglaublich, an welchen Sachen eine terminierte Auslieferung scheitern kann.
So macht sich Smart keine zufriedenen Kunden. ![]()
... Vermutlich als blinder Passagier!!
Solange er nicht vorzeitig des Schiffes verwiesen wird, ist doch alles gut, walt4smart#5 ![]()
Die Vorfreude nimmt langsam Formen an und die ähneln immer mehr deinem Hashi.
Beste Grüße
Bernd
Die nehmen alles was grad da ist, Meiner soll laut JSON auch immer noch in China stehen [Declaration completed at exit Port (China PORT)].
Ich habe aber beim VIN-Tracking gesehen dass mein Haschi grade in Mozambique auf der "Höegh Trident" fest gemacht hat.
Moin IceMeph,
da kommt dein Hashi ja, bereits bevor er dir gehört, reichlich rum in der Welt.
Womöglich kommt er zukünftig gar nicht mehr nach Mozambique. ![]()
Beste Grüße und eine entspannte Wartezeit auf deinen großen Kleinen
Bernd
Alles anzeigenMeine Recherche auf verschiedenen Shifftracking-Portalen zB.: https://www.marinetraffic.com/en/ais oder https://www.vesseltracker.com/de/Ships
hat ergeben das die Rederei Wallenius - Wilhelmsen - https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-traceeinige große, ziemlich neue Schiffe auf der Route Shanghai - Zeebrügge einsetzt.: CARMEN; MORNING PRIDE; MORNING LADY; MORNING LAURA und die SHANGHAI (fahren alle noch in diesem Jahr 2025 !)
https://www.walleniuswilhelmsen.com/terminal/shanghai
Vielen Dank für diese Infos, smart#5GH.
In der Tat habe ich vor Monaten gesehen, dass auf Schiffen von Wallenius Wilhelmsen Smarts transportiert werden - auch #5.