Beiträge von BerndAusStade

Wenn das Barrel Öl mal wieder 20 USD teurer ist, der Dollar wieder stärker und die nächste Runde der CO2 Besteuerung ansteht, dann wird der #5 geradezu eine Sparbüchse sein wenn Diesel und Super weit über 2 Eur pro Liter liegen 😉

Exakt so wird es kommen, zwangsläufig.

Zu meiner Cayenne-Zeit kostete der Liter Super Plus 2,xx Euro.

Meine Frau hatte großspurig gesagt, dass sie die nächste Tankfüllung übernimmt. Als dann, wegen des 100-Liter-Tanks, knapp über 200,- Euro auf der Uhr standen, sagte sie: "Das biete ich NIE WIEDER an!" 8)

Damals kosteten also 560 km rund 200,- Euro (17,7 L/100 km im Stadtverkehr).

Selbst mit 78 Cent pro kWh komme ich bei 25 kWh/100 km beim #5 mit 109,- Euro aus. :)

Wie sich die Zeiten ändern. ;)

Beste Grüße

Bernd

Mensch Frank-ME , du kannst ja bereits eine ordentliche Smart-Historie vorweisen - alle Achtung.

Der bisher einzige Smart in der Familie gehört meiner Frau - ein Smart ForFour Brabus (ein W 453).

Demnächst steht also ein #5 (sozusagen ein Smart ForFive) neben einem ForFour in der Garage. :)

Beste Grüße

Bernd

R.E.S.P.E.K.T., so einen Verschleiß hatte ich nicht ;), nur alle zwei bis drei Jahre gingen meine Fahrzeuge in neue Hände und wurden durch Neue ersetzt.

Außerdem fing ich erst 1978 an, mit einem VW Passat.

Beste Grüße und viel Spaß an und mit deinem Hashi, cappy

Bernd

Es gibt für mich gute Nachrichten. 😃

Mein #5 ist in Seebrügge angekommen (9.10.) und soll am 11.11. geliefert werden, laut JSON.

Da am 17.09. mein Auto On Vessel war, scheint mir das ein ziemlich kurzer Zeitraum für die Fahrt von China nach Belgien zu sein. 22 Tage für die lange Strecke. 🤔 Und da sind sie wieder, meine Zweifel an der aktualität von JSON. 😉

Es bleibt eine gute Nachricht und es bewegt sich was.

Man traut sich kaum, sich hier zu freuen, bei dem was man hier leider lesen muss.

Yeah, du darfst dich noch ein wenig mehr freuen - er ist dir ein gutes Stück näher gekommen. Wie schön für dich, Thomas#5 HoSe :) :thumbup:

Was soll jetzt noch passieren?

Das Fahrwerk hat er schon montiert mitgebracht, er muss nur noch überführt werden.

Dass die LKW-Fahrenden den Weg nach Buxtehude finden, wissen wir von C.S. ;)

Es bleibt dabei, wir treffen uns mal bei C.S. auf einen Kaffee. Und natürlich holen wir Todde1976 dazu. ^^

Beste Grüße

Bernd

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gab es das Video nicht schon vor einiger Zeit hier? :/

Ein ernüchterndes Bild.

Okay, es sind noch nicht alle ausgeliefert und zugelassen worden, die bestellt wurden, aber die, die bereits im Hype zu Anfang bestellt wurden.

Und mir schreibt Smart, dass es die unzähligen Bestellungen und meine spezielle Wahl seien, weswegen sie einfach nicht dazu kämen, mein Auto zu produzieren.

Saftladen :cursing: