Beiträge von BerndAusStade

die sind leider deutlich teurer als bei meinem Händler.

Moin sciliar ,

welche Felgen bietet dir denn dein Händler an?

Bei dem Händler kannst du wahrscheinlich auch den Reifenhersteller wählen.

Bei Kunzmann gibt es nur die Fondmetal-Felgen im Styling W123 und W129, jeweils in schwarz und in glanzgedreht. Dazu nur ein einziges Reifenfabrikat, den Bridgestone Blizzak.

Moin Kimi#5 ,

du sollst nur 10 Wochen auf dein Auto warten, das du erst im Juni bestellt hast?

Du Glücklicher.

Bei mir ist die JSON ebenfalls leer.

Meine Vermutung ist, dass die Zuordnung einer FIN durchaus erfolgen kann, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist. So wäre die Logistik leichter, denn die Autos könnten einfach nacheinander in Blocks nach Zielgebiet (z. B. Postleitzahlenbereich) abgestellt und dann weitertransportiert werden. Wäre dir das Auto schon vorher zugeordnet, müsste der Wagen auf dem Schiff geortet und dann hinausgefahren und geparkt werden.

Klar, es gibt viele Möglichkeiten, das alles zu organisieren, klappt ja bei Massen an Containern auch. Doch ich wünsche mir einfach, dass es so ist wie beschrieben und ich plötzlich - tadaa - die Benachrichtigung bekomme, dass mein Auto bald in meiner Garage stehen könnte.

;)

Ich werde den 20 Zoll Radsatz Winter bestellen, in der Hoffnung das bis zum Winteranfang geliefert wird.

Der 19 Zoll Radsatz Winter wäre grundsätzlich auch in Ordnung. Doch aufgrund der Felgengröße und vor allem der Einpresstiefe stehen die Räder sehr weit im Radhaus und das sieht optisch nicht gut aus. Und auf Hilfsmittel, wie Spurplatten usw. hab ich keinen Bock.

Die kommen doch garantiert mit der Produktion der Felgen hinter den Bestellungen des #5 hinterher.

Vielleicht gibt es bei der ein oder anderen Variante kleinere Unterschiede, doch werden die BRABUS-Fahrenden eher größere Felgendurchmesser ordern, als die anderen Besitzerinnen und Besitzer der anderen Modelle.

Für meinen EQC war die Auswahl nicht sehr groß, doch fündig wurde ich trotzdem mit meiner Wunsch-Konfiguration (analog zum AMG LM-Rad im 5-Doppelspeichen-Design (die hießen früher einmal AMG Styling IV)).

pasted-from-clipboard.png

Moin Community,

da die offizielle Smart App "Hello Smart" in den Bewertungen im App Store komplett zerrissen wird, habe ich mir zusätzlich bereits die "Hello #" installiert.

Wer von euch nutzt vielleicht schon beide Apps und kann einen Überblick geben, worin welche Vorteile der einen, gegenüber der anderen App bestehen?

Ich bin gespannt, denn die "Hello #" wird ja über den Klee gelobt.

Beste Grüße vom bislang noch #5-losen Bernd aus Stade

Klasse, PaddyHH , das ist ja mal eine freudige Nachricht. :thumbup:

Du hast bei mir die Hoffnung geschürt, dass es sich bei meiner Bestellung genauso entwickelt. Dann hätte ich das Auto u. U. bereits im September, was sehr gut passen würde, da die Käuferin meines EQC schon sehnsüchtig auf ihr zukünftiges Auto wartet.

Ich befürchte, dass ich die Ansicht vermissen werde, die mein EQC zeigt. Wenn ich als Erster mit meinem Wagen an einer Ampel stehe, zeigt mir der Navi-Bildschirm eine Weitwinkel-Sicht auf die Ampel, so dass ich mir nicht den Kopf verrenken muss, da die Ampelanzeige außerhalb meines Sichtfeldes ist (z. B. durch den Spiegel verdeckt ist).

Oder kann der #5 das auch im Hauptbildschirm darstellen?

Auf der Probefahrt hat er das nicht getan, doch unter Umständen gibt's da einen Menüpunkt, der dazu aktiviert werden kann!?

Ja, eine verschiebbare Rückbank hätte ich auch gern im #5. So hätte man wahlweise beides - viel Beinfreiheit oder mehr Kofferraum. Im Kofferraum fehlen mir 11 cm zu meinem EQC, das hätte durch eine verschiebbare Rückbank kompensiert werden können.

Ist wahrscheinlich zu teuer und hätte den Fahrzeugpreis in eine Höhe gebracht, die den #5 weniger weit weg von Mitbewerbern positioniert hätte.

... Blende im Dachbereich mit zu tauschen+lackieren ist - weil diese beim Wechsel wohl bricht, ex-und-hop-geht.

Mensch Leo# ,

aufgrund deines Posts habe ich mir noch einmal das Bild der drei Schönen im Originalgröße angeschaut und muss sagen, dass du mit deiner Vermutung, dass diese Blende wohl auch beim Scheibenwechsel am #5 Schaden nimmt, Recht haben könntest. =O

Da nimmt doch die Hoffnung ab, dass die vorläufig recht hohe Einstufung in der Kasko-Klasse bald reduziert werden könnte. ||

Beste Grüße

Bernd