Beiträge von BerndAusStade

ich sehe da keine fehlende Kommunikation.

Moin Smart#5Fan,

das einzige, was Smart mir geschickt hat, ist eine Bestellbestätigung.

Ich hätte erwartet, dass da noch eine Auftragsbestätigung erfolgt, denn was nutzt es dir, wenn ein Lieferant dir bestätigt, dass er deine Bestellung erhalten hat?

Richtig, nichts.

Vielleicht bin ich da zu pingelig und Smart setzt voraus, dass jeder Besteller davon ausgeht, dass Smart den Auftrag, das Fahrzeug zu produzieren, mit der Kenntnisnahme der Bestellung, ausführt.

Im Geschäftsleben wird das nicht unbedingt so gesehen.

Meine Sicht der Dinge. ;)

Beste Grüße

Bernd

Was ist damit sagen will. Die Medaille mit den Assistenzsystemen hat zwei Seiten. Ich habe ein Problem damit für Extras tausende von Euro zu bezahlen die noch nicht einmal für eine vergleichsweise kurze Haltedauer voll funktionsfähig bleiben. Selbst für den Stauassistenten wollen die jetzt Kohle!

Du, das ist bei Mercedes auch so.

Damit es etwas günstiger ist, wähle ich in diesen Fällen ein Drei-Jahres-Abo. Ohne Abo sind nur noch so rudimentäre Funktionen verfügbar, die das Fahren nicht mehr zur Freude werden lässt - und das nach Kauf dieser Extras für viel Geld.

Hmmm ich verstehe solche Aussagen nicht. Du bist Probegefahren und hast bestellt. Du weißt ganz genau was Dich erwartet. Außerdem kann man nicht einen 60k Smart kaufen und dann erwarten, dass er genau so gut ist wie ein MB oder BMW für 80-100k. 🤔🤔

Mit deiner Aussage, dass ein Smart nicht all das bietet, was ein Mercedes (unter Umständen nur durch Zukauf) bietet, gehe ich mit.

:thumbup:

Dass die Assistenzsysteme nicht synchronisiert sind, geht gar nicht. Dass die Uhrzeit Bedenkzeit benötigt, um die korrekte Zeitzone zu zeigen, obwohl das Fahrzeug immer online ist, ist nicht nachvollziehbar. Ein Ausfall eines Bildschirms ist unter Umständen nicht nur lästig, sondern kann auch Gefahrenpotenzial bergen - und wenn es nur die verpasste Ausfahrt ist, die gerade nicht in der Navigation zu sehen ist.

Ich meine in einem YT-Video gesehen zu haben, dass der Fahrer während des Abbiegens auf die Ansicht getippt hat und die dadurch wechselte.

Ob das dann dauerhaft bis zum nächsten antippen so bleibt, weiß ich nicht.

In spätestens zweieinhalb Monaten kann ich das aus eigener Erfahrung sagen/schreiben.

Moin miteinander,

nach meiner Online-Bestellung hatte ich nur wenige Stunden später die Bestellbestätigung. Leider ist es dabei geblieben.

Moin miteinander,

vom Smart-Service habe ich die Mitteilung erhalten, dass mein Auto demnächst produziert wird und ich nach Produktion ein FIN genannt bekomme.

Hat Smart/Geely der Bestelleingang überrascht und sie haben sich nicht auf die Menge an Bestellungen vorbereitet, oder ist generell die Produktionsrate geringer, als die Anzahl an Bestellungen?

Nun bekomme ich ein Fahrzeug aus dem Produktionszeitraum Q3/2025. Unter Umständen ist da bereits das richtige Fahrwerk eingebaut, so dass es nicht erst nach Ankunft in Europa getauscht werden muss.

Von der nicht stattfindenden Kommunikation seitens Smart bin ich enttäuscht. Ohne Nachfrage keine Info.

Beste Grüße

Bernd