Beiträge von funky74

    Hallo zusammen,

    ich habe am 21.07.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt, aber bis heute noch keine Bestellbestätigung erhalten. Der geplante Übergabetermin ist Ende Oktober. Da die Fahrzeuge ja per Schiff aus China nach Zeebrügge kommen:

    👉 Weiß jemand, wann die nächsten Autotransporter aus China in Zeebrügge anlegen bzw. ob es aktuelle Fahrpläne oder Übersichten gibt?

    Danke schon mal für eure Infos!

    Ich habe meinen Smart #5 am 21.07.2025 bestellt und bis heute weder Bestellbestätigung noch FIN erhalten. Der Prozess wirkt für mich ziemlich intransparent und die Kommunikation ist oft widersprüchlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update von Smart:

    "Wir möchten Dich darüber informieren, dass das Fahrzeug derzeit nur in geringer Stückzahl verfügbar ist und sich größtenteils noch in der Produktion befindet. Aus diesem Grund wurde bisher keine Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) zugewiesen, und es konnte noch keine Auftragsbestätigung im System ausgelöst werden.Der gewünschte Liefertermin ist der 30.10.2025. Du wirst die Auftragsbestätigung einige Wochen vor diesem Datum erhalten."


    Einen früheren Termin konnte ich ja auch nicht auswählen. :(

    Ich habe im Chat nachgefragt: Wir erhalten alle das Modelljahr 2025. Meine Bestellung vom 21.07. ist ebenfalls noch nicht bestätigt, obwohl der Fall bereits eskaliert wurde. LG

    Ich habe gleich ein Ticket wegen fehlender Bestellbestätigung gemacht und folgende Antwort erhalten:


    "Wir haben deinen Fall mit hoher Priorität erneut an unsere Buchhaltungsabteilung weitergeleitet und darum gebeten, dir die Bestellbestätigung manuell zuzusenden. Du solltest diese in Kürze in deinem E-Mail-Postfach erhalten.


    Solltest du die Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage nicht erhalten, bitten wir dich, dich erneut bei uns zu melden."

    Heute ist der zweite Werktag. Mal schauen.

    Viel Erfolg allen und Kopf hoch, er kommt schon noch.