Kein Beamer.
Kein Lidar.
Kein Zero-Gravitiy-Sitz(?)
Keine 240V-Steckdose hinten(?)
Kein Beamer.
Kein Lidar.
Kein Zero-Gravitiy-Sitz(?)
Keine 240V-Steckdose hinten(?)
Bekommt der #5 in Deutschland überhaupt eine Luftfederung?
Nein.
Leo, in der Bedienungsanleitung ging es nur um den Anhängerbetrieb, nicht um den Betrieb mit Fahrradträger.
Und wieso macht der Autohersteller ein solche (wichtige) Einschränkung nicht publik?
Bei über 600 Seiten!
Es ist sinnlos. Leo wird es eh nicht glauben, er hat es vorher nie gehört. Und es gibt kein weiteres Lernen nach dem "Vorher". Eine technische Erklärung reicht ihm nicht.
Hier ist der Auszug von der originalen AHK (Westfalia) vom Kia EV6:
Das ist eine Unterstellung - bleib mal fair + sachlich!
Es geht auch nicht um "glauben" - ich habe tatsächlich lediglich offen dargelegt, sowas noch nicht gehört/gelesen zu haben. Aber eben schon Fahrzeuge mit Fahrradträger nutze. Und dort steht eine abweichende Stützlast im Bezug mit Fahrradträger nicht drin!
Eine technische Erklärung fand ich auch nicht abwegig. Bat aber darum, bei welchem (Auto-)Hersteller das vorkommt.
Deine Antwort: Beim KIA EV6
Daraufhin schaute ich in Preisliste und Bedienungsanleitung vom Fahrzeug und fand nichts. Und ich gab selbst in Überlegung...
ZitatDann kann es höchsten noch (d)eine spezielle AHK an sich sein - die es einschränkt. Oder?
Insofern bestätigst du das jetzt (erst!)!
Dann schau dir das mal hier an am Beispiel des Fabias...
Das ist eine interessante Darstellung! War mir auch neu. Nur, wie will das ein Laie dann exakt ausmessen?
Bzw. wo steht dort speziell wie es mit einem Fahrradträger zu hantieren ist?
Ok. Nur wie gesagt, kannte ich das bis eben noch von keinem (Auto-)Hersteller, bzw. solcherlei Differenzierung, was sich hier aufstützt.
PS: https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf
Dort lese ich z.B. auch nur pauschal von 100 kg Stützlast.
Und auch die Anleitung gibt demnach nix anderes her...
Dann kann es höchsten noch (d)eine spezielle AHK an sich sein - die es einschränkt. Oder?
Na also, sogar "W"-Reifen sind dann möglich! 270 km/h!.....den #5 will sehen ein "echter" BRABUS würde das liefern! Und nicht dieser Lizenz-Mickey-Mouse-Abziehbilder-Kram
Macht nichts.
Und hast du dann Beispiele an Fahrzeugen dafür?
Denn bislang nutzte ich bereits einen Fahrradheckträger und ziehe ganz einfach von der Stützlast den Heckfahrradträger um sein Eigengewicht ab, womit ich die nutzbare Traglast an Fahrrädern habe.
Zitat....kann es sein, dass einige dieser Assistenzsysteme eingeschränkt oder vorübergehend nicht verfügbar sind.
schwammiger geht es kaum. nicht mal den Anstand einer sauberen Bilanz ziehen.
sorry, war wohl missverständlich - ich meinte damit nur, ob goodyear grundsätzlich bei diesen großen/ähnlichen Formaten nur bis "T" klassifiziert.
oder es evtl. doch ein hinhalten ist, jetzt diese antwort zu geben und später ist dann plötzlich auch im passenden format ein "H"-Reifen oder mehr zu haben.