Abblendlicht-Fehler im Display

• Nein hatte ich noch nie

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Würde dies gerne nutzen um eine andere Feststellung bei meinem Probefahrer von heute Nacht abzuklären. Jetzt früh um 5 auf dem Weg zur Arbeit lief der Fernlichtassistent und ich hatte keinen Gegenverkehr oder sonst immens Störlicht auf der Bundesstraße. Ich hatte mehrfach den Effekt... Nicht eingebildet... Das das Licht in seiner Intensität minimal schwächer wurde. Als hätte man Zuhause leicht den Dimmer gedreht. Dies passierte mehrfach ohne erkennbar auslösendes Moment. Es wurde minimal dunkler, dann wieder normal hell und dann wieder dunkler. Mehrfach im Wechsel. Licht war in der Zeit dauerhaft auf automatisches Fernlicht gestellt. Hatte jemand schonmal solch eine Feststellung?

• Das ist das Matrixlicht, welches sich immer an die Gegebenheiten anpasst... oder verstehe ich deine Frage falsch?

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Auch wenn Schilder bzw. etwas kommt, das ggf. Licht reflektiert, merkt man Lichtveränderungen (was für mich ok ist, da weniger Blendung)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Vriesy_76

Ich glaube du verstehst meine Frage richtig. Ich komme vom MultiBeam LED von Mercedes da wurden auch Verkehrsteilnehmer etc selektiv ausgeblendet. Aber dort gab es nie Schwankungen in der Lichtintensität. Ich hab das schon als störend empfunden und vor allem als unnötig. Die Schwankung war so geringfügig, dass man dies meines Erachtens auch nicht damit verkaufen kann das die Umgebung so dunkel gewesen wäre das man herunterdimmt. Die Wechselfrequenz war auch Recht hoch und für mich ohne erkennbaren Sinn.