Beiträge von walt4smart#5
-
-
Wenn Mercedes doch nur einen würdigen Nachfolger
das tut deinem Smartie jetzt aber weh, noch nicht mal angekommen und eine Chance bekommen und schon etwas anderes im Sinn ;-)....
-
Da war ich wohl bei meiner Probefahrt zu großzügig ;-)... ich war "nur" begeistert wie gut ich saß, dass der Wagen sich für mich sofort gut anfühlte und hab meiner Begeisterung über die Performance freien Lauf gelassen ;-)... . ich denke mit dem Verbesserungspotential kann man sich arrangieren, hoffen auf Updates, manches leise und oder ausstellen und sich über das Positive freuen... solange sich nichts eklatantes als "Fahrdefizit" herausstellt...
ist das mein approach ;-)...
-
Brabus Hamburg und die bringen alle bunte Smarties? :-)....
-
Für alle die den 5er-Brrrrrabus schon haben stets knitterfreie Fahrt 😎🤘und viel Freude 🙃 dabei!
Btw, ungeachtet welche Rennfahrerkompetenzen wir alle schon haben 😉.... passt schön auf die 646 elektrischen Pferdchen auf ... ich zum Beispiel war bis dato bis zu 400 Verbrennerpferdchen und entsprechende Nm gewöhnt, hab aber bei der Probefahrt und besonders beim "durchlatschen" auf absolut freier Landstraße ohne die Breite einer Autobahn 😉 gedacht... hui die Straße reicht mir nicht zum fliegen 😉🤩... Elektropower kann schon beeindrucken 🙃!
-
funky74 da hast Du wohl mit deiner Farbwahl einen Vorteil :-), der geht schneller her ;-)!
Für alle, viel Spaß bei der Vorfreude!
-
Ich habe gestern Abend bestellt. Frühester möglicher Auslieferungstermin war der 30.10.2025
Welchen hast Du denn bestellt und welche Farbe?
Deine Bestellung erfolgte ja 5 Tage nach meiner und dein Termin ist fast einen Monat vor meinem.... je nach könnte das ein gutes Zeichen auch für mich und andere sein ;-)...
Herzlichen :-)!
-
5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!
Ich werde aber dennoch eines mit 7,5 Meter für Zuhause kaufen, da meine Garage die Wallbox auf der anderen Seite hat, ist aber natürlich dann weniger Action als unterwegs... bleibt ja dann immer am benötigten Platz...
Btw, ein 22 kW Ladekabel mit 7,5 Meter wiegt nur zwischen 3 und 5:kg ...das geht schon ;-)!
-
Das wiederum stimmt nicht in jedem Fall. Denn ich hab mir den Fahrzeugbrief (und die Konformitätserklärung) vom Händler geliehen, um den #5 selbst zuzulassen, bevor ich ihn bezahlt habe.
juristisch gilt der Kaufvertrag, damit wirst Du zum Vertragspartner bis vor Gericht, auch wenn man mit Brief und Schein alle Freiheiten hat, am Ende musst Du als Vertragspartner des Kaufs dafür gerade stehen...
-
Hallo, wie ich schonmal hier geschrieben habe läuft das (lt. meinem Smart Händler) aktuell wie folgt ab. Da die Fahrzeuge "von der Stange" sind, also nicht individuell konfiguriert, werden divers Fahrzeuge "ohne Besitzer" gebaut und verschifft. Erst nach Entladung in Zeebrücke werden die Fahrzeuge den Bestellern zugeteilt also die VIN der Bestellung zugeordnet. Aus logistischer Sicht macht das Sinn, wenn z.B. für München Brabus 3 x weiß / 3 x scharz benötigt wird nehme ich die ersten 6 Fahrzeuge auf dem Parkplatz verlade diese und Teile den Bestellern die VIN zu. Mache ich das im voraus muss ich die 6 Fahrzeuge auf einem Parkplatz unter mehreren Tausend Fahrzeugen heraussuchen, ist in der Masse aufwendig. Klar aus Besteller Sicht würde ich mir auch ein früheres update wünschen!
Was Du hier schreibst, ist verständlich und macht logistisch absolut Sinn.
Das sollte aber Smart nicht daran hindern eine Bestellbestätigung zu senden und mir als Kunde ein gutes Gefühl zu Kontext Bestätigung zu vermitteln.
Fin und Lieferdatum kann ja jeweils separat in weiteren Nachrichten folgen.
Kommunikation und customer care schafft Bindung
und Freude :-)!