Beiträge von walt4smart#5

gab es einen "Button

Ich nehme einfach nur ein Microfaserglasreinigungstuch das eben speziell für Glas ist, ohne dass ein Finger auf das Display kommt, klappt hervorragend ohne Verwendung des Reinigungsmodus, das Ergebnis ist spitze, immer alle Fingerabdrücke weg und Screens sind clean!

Btw, ich dachte bevor ich das Tuch erstmals versuchte, ich müsste evtl. um Fingerabdrücke zu reduzieren auch unbedingt zum Beispiel die Disskin Folie anbringen und habe zunächst ein

NIGRIN Display- Reiniger gekauft...

aber weder hab ich bis dato den Displayreiniger bemühen müssen, noch denke ich weiterhin über eine Folie nach...

Ein Microfaserglasreinigungstuch alleine beseitigte alle hunderte Fingerabdrücke mühelos und liegt auf Bierdeckel-Größe gefaltet immer unten in der Ablage bereit!

Wegen den paar ggf. erwähneswerten "Blendsituationen" verklebe ich persönlich nicht mein nativ schöneres Display ...

Einmalig bzw. selten und wenn alles wie oben stehend beachtet (kein Verbraucher alles nativ) darf das nie und nimmer ein Problem sein... geplant macht man das anders d.h. mit 40 bis 60 % aber alle normalen Fahrzeuge verlieren in der Zeit max. 1 bis 2 %...

Dem Akku macht das selten praktiziert auch nichts worüber es sich lohnt nachzudenken oder sich Sorgen zu machen... das Einzige Risiko was immer bleibt... ist das erste Mal ;-)... ist mein smarti normal... meiner hat das , diesen Versuch bestanden...

Wenn Ping = keine Raststätteninfos, zum Beispiel

auf meiner Rückfahrt hab ich den Unterschied zu unseren Erfahrungen gecheckt... ich hatte die Einstellungen wie von mir gepostet irgendwann initial vorgenommen und bis dato auch einfach so unverändert jeweils beim Navigieren verwendet.

Heute habe ich dann aber zum ersten Mal nach der erfolgten Zieleingabe und nach dem Losfahren, d.h. als die Navigation schon lief, auf dem dann aktiven Navigationsscreen nochmal über das Zahnrad die Einstellung gecheckt und siehe da, diese wich von der initialen hier zuvor von mir geposteten Einstellung ab... die Darstellung der Einstellungen war auf diesem Screen anders... Dort nochmal das Symbol mit (?) zwei Srechsymbolen geklickt und dann kam der Hinweis "nur akustische" Meldungen oder Hinweise ... whatever.... und siehe da, keine Hinweise mehr zu Kontext Raststätten usw., sondern nur bei relevanten Navigationsmeldungen ein "Ping" ... wenn auch ohne das hohe "i" ;) ... soll heißen ein akustisches Signal.

Vriesy_76 danke fürs Sensibilisieren zum weiteren Check... damit kann man arbeiten bis und falls überhaupt Mal ein Update zu mehr Einstellungen etc. kommt, auf der Autobahn mit nur Akustik und ansonsten wie zuvor...

Könnte es sein, dass das System bei mir nicht richtig funktioniert?

Die blöde Antwort ist, ja klar, sein kann alles...

Tatsache ist, es scheint wie man liest jetzt nicht eine Powerlüftung zu sein., d.h. wenn normale Temperaturen sind und Du nicht entsprechend leicht bekleidet bist, kann es schon sein dass Du je nach Klamotten und Sensibilität es nicht so richtig spürst... allerdings wenn draußen mal wieder 30 Grad sind und Du erhitzt im T-Shirt damit fährst, solltest Du beim Einschalten definitiv etwas merken... bis Du dich dann ggf. nach n Minuten daran gewöhnt hast... so meine Erfahrung.