Beiträge von walt4smart#5

Mit welchen Einstellungen hörst

Die Frage möchte ich Dir gerne beantworten und würde Dir auch gerne ein Generalrezept geben...

Das ist allerdings bei meinem Portfolio und meiner Bandbreite nicht möglich...

Ich bin ein Musikfreak und stelle je nach Genre oft differenziert um.

Wechsel da auch je nach Material zwischen Studio, Live und Vocal...

Die größte Konstante in meiner Einstellung ist allerdings, dass ich den Bass ganz runter nehme auf tatsächlich -10 db Bereich und davon ausgehend wenn man im Equalizer ein Bild beschreiben möchte, mit den Mitten und Höhen eine links rechts Treppe bis zu 0 db aufbauend verwende... zusätzlich das ganze meist mit Raumklang Hoch...

Der Bass ist selbst in dieser Einstellung für mich und ich sag mal den Meisten nicht Jugendlichen genügend ;) ...

Mit dieser Aussage möchte ich mich keinesfalls als alt skizzieren, aber für total, trockene, satte Bässe - ich sag mal speziell einen SUV von der Stange-, ohne jegliches Dröhnen kann man lange suchen... ;)

aber was nicht heißt, dass der Bass im Smartie fehlt, für mich völlig ok solange die Quali der source stimmt ;-)!

In dieser Einstellung höre ich super gerne super klare Musik ;-)....

Wie immer gilt die Regel shit in shit out!

Und was mich am meisten freut und total überraschte ist, das ich mit diesem eingestellten max. Raumklang hinter mir oft so schön das ein oder andere Instrument oder spezielle Sequenzen super differenziert, separat offeriert bekomme... ich hab mich tatsächlich vor Freude schon umgedreht und anerkennend nach hinten geschaut.. ;-)... das ist mir echt aufgefallen und das obwohl ich schon diverse schöne Anlagen in früheren Fahrzeugen hatte, von den üblichen Anlagen in deutschen Fahrzeugen von Bose,

Harmon Kardon bis zur high end signature Anlage im BMW die der Hammer war ( 335i E93 Cabrio, da geht das auch leichter als in einer Turnhalle ;-))

Was ich hier schreibe, hört man so schön gemalt sicher nicht immer im Fahrbetrieb, aber wenn man sich mal Zeit zur Beurteilung im Stand zum Beispiel in der Garage nimmt, dann definitiv ... und wunderbare Fahrten werden folgen.

Macht Euch schönes Ambient Light und go4it :-)...

Viel Freude für Euch alle!

Hi all,

Ich spiele gerade mal wieder in meiner Garage mit Spielzeug Sennheiser ;-)...

inzwischen muss ich sagen, wenn man da mit eigenem Material spielt.... macht mich das verliebt ;-)...bei dem ein oder anderen Stücken bin ich echt super happy inzwischen.... für das all incl was ich da von der Stange in meinem Brabus für das price tag bekommen habe, inkl. der Atmobeleuchtung die ich in der Vielfalt liebe... ist jede session eine Freude... Halleluja... Happy weekend 4all :-)!!

ist vorhanden und funktioniert

Ich habe ja bei Prime null Probleme mit Filmen , bei live TV für Nachrichten etc. bekomme ich meist eine Fehlermeldung...

Daher habe ich gerade alternativ plex geladen, damit ging live TV sofort ohne Fehler, muss ich mal beides weiterhin außerhalb meiner Garage testen...

Eine Frage zu Plex bzw. derem Media Server etc., hat jemand damit (oder anderem) schon mal geschafft die Audios vom im Fahrzeug gesteckten USB-STICK zu erreichen und damit einhergehend eine Suchfunktion auf diesem verwenden können?

Im Nachbarforum ist unter der Überschrift

Fahrerüberwachung | Kamera abdecken | optisch ansprechende Lösung ?

zu lesen...

dies:

Aufmerksam- und Müdigkeitswarner lassen sich über die Schnellwahltasten oder die Fahreinstellungen ausstellen.

Dann „nervt“ auch nix mehr. Warum willst du die Kamera noch abdecken?

und das:

Aber die Einstellung zum deaktivieren kann man doch zusammen mit allen anderen (ausser das Geschwindigkeitsgebimmel) auf die Favoritentaste packen… Warum das Ding abdecken wenn ein Tastendruck rei

cht??

etc....

Heute am 22.01.26

Das ist ja super, dass ihr die Mails erhalten habt ;-)....

Hatte zu meiner Mail-Arie von hier oben letzten Freitag einen Anruf vom Manager des CEC /

Manager Aftersales & Connectivity

erhalten, mit dem ich über all die Mails hier sprach. Bli Bla Blub, super freundlich und korrekt mit der Info, dass diese Mails kommen werden sowie, dass wie bis dato auch, alle Themen weiterhin per Mail beim CEC einzureichen sind.

Wer ein Problem meldet bekommt eine Ticket Nr. und zu Kontext dieser wird kommuniziert und gehandelt (was ja nicht neu ist...)

Mailbefragungen und Tickets werden insgesamt "regelmäßig" evaluiert und früher oder später realisiert oder eben nicht ;-)...

D.h. nichts Neues, CEC war schon zuvor die Anlaufstelle und Mailbefragung...na ja ;-)...

Für die super klugen Kommentare von so manchem Sympathieträger hier oben, so produktive Kommentare könnt ihr gerne schreiben, wenn es entspannt oder sich gut anfühlt für Euch...go4it :-)... ich hab Freude wenn ich Eure Emotion erreiche und wir alle kennen ja das Sprichwort... Was juckt es die Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt... ist fast wie bei smart ;-)))....

NCAP haben ja vermutlich schon alle gesehen... der gute Mann möchte, dass wir uns noch sicherer fühlen ;-)👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht gehört er ja einem von uns ;-)...

Wer Interesse hat ...go4it :-).... der sympathische Folienprinz 👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.