Beiträge von walt4smart#5

Und hier mal wieder ein Löffelchen süßer Senf (der nicht nur in Bayern sehr beliebt ist)... ;)

Bin heute mit vier Erwachsenen von München gechillt in die Oberpfalz gestromt ...400 km, Reisegeschwindigkeit wegen Anwesenheit von Schwieger und Schissermaterial meist Richtgeschwindigkeit ;-)...

Durchschnittlich die inzwischen mir bei dem Szenario vertrauten 24,n kW... die Fahrt war mangels Freiheit ;) nun nicht der süße Senf.... aber dafür das Feedback meiner Passagiere :-)... habe sich alle für meine tugenhafte Fahrt in diesem super angenehmen Wohnzimmer bedankt, haben es alle genossen inkl. Panorama und das nicht nur vom Dach ;-)...

Ich bin inzwischen übrigens schon fast ein Fan der von mir Anfangs auch skeptisch beurteilen Senni... wer schon mehr von mir gelesen hat, weiß was ich meine... bei manchen Stücken einfach genial... der eine Gitarrist spielt auf meiner Seite und wird im Türfach vermutet, der andere gegenüber, dann höre ich ein Instrument hinter meinem Fahrersitz und hinzu kommt ein Kongaspieler von der Rückbank... alles begleitet von einer Stimme die mir angenehm in die Lauschlappen krabbelt...wohlwissend dass da eigentlich das Schwiegermaterial sitzt ;-)... meine eingeschränkte Freiheit - immer bewußt, dass 646 Pferdchen unter meiner 45er Hufe wohnen, ist dann hier und da auch angenehm... vor allem weil die 400 km dann auch ohne extra Spannung gingen... nicht nur von den Anwesenden sondern auch zu Kontext HVA...

und das alles hat gereicht und gehalten bis zur homebase und zur dort brav wartenden Walli .... schön war's :-)!

Ich mache mir keine Sorgen und der kleine neue 2er smart wird bestimmt besser laufen als der große 5er... hier in München sehe ich gerade die kleinen original smarts an jeder Ecke... und gerade das was sich an Ambiente in meinem 5B abspielt würde ich nie und nimmer gegen die besonders langweiligen 3 und Y von Tesla tauschen... die Software ist für mich verbesserungswürdig.. aber traurig macht mich nichts daran... fürs Navi gibt's ja ne Alternative.. Maps... für mich ist alles bene und ich freu mich jedes Mal auf die nächsten Kilometer :-)...

Ich war am Wochenende auch mal kurz auf 360 km Tour... 50 % Land 50 % BAB...

auf der Autobahn meist 130 mit hier und da kurz die Muskeln flexen ;) .. aber nur bis 160-180... da mein Eheglück neben mir saß und die bei Speed sofort zum Ehedrachen mutiert... hatte am ende 24,n im Schnitt... das ist für mich absolut super Verbrauch zu Kontext der Tatsache, dass man die Zügel von 646 Pferdchen in der Pfote hat ... die ganze Energie war Homebasestrom für 30 Cent... das ist doch genial.. selbst wenn der Sprit "nur" 1,50 Euro kosten würde... da geb ich wenn ich alleine fahre weiterhin gerne wie früher mehr Strom statt Sprit.... auch wenn dann HPC benötigt wird, am Ende ist das Jahresmittel für mich absolut bene... ich mag meinen kräftigen, potenten Pferdestall ;-)!!!

lächerlichen 450km, musste ich bereits dreimal laden (1x 100%, 1x 70%, 1x 90%).

an einem Tag ohne Fahrt 10% SOC (21 auf 11%) verlor und zusätzlich die Starterbatterie tot war.

Ich hab keine Idee dazu und ich denke an dafür gibt es auch keine die erfrischend wäre... das ist ein Fall für den Freundlichen... total irre was Du da erlebt hast... das liest sich jedenfalls so.... viel Glück!

Btw. hab ich mich zu dem ganzen BMS heute auch mal wieder gefragt (da einer auch Mal 12 Volt Probleme hatte) bis wann nun der HVA die 12er zuverlässig versorgt....

PS:

Da ich und man Termine beim :-)... gerne vermeidet, kannst Du ggf. nochmal versuchen den HVA "neu zu Kontext BMS zu kalibrieren... zum Beispiel bis 10 % leer fahren, dann auf 100% laden und ab auf die Piste.. damit er nicht mit 100% steht...

aber anyway ... das mit dem ADAC ist spooky... wenn Du zuvor nichts außergewöhnliches praktiziert hast...

Bin nicht so der Foto Typ

das kann man nicht bestätigen ;-)...thx4, well done, hast Du gut gemacht :-)!!

Und man sieht viel, dein Wagen, Felgeringe und Logo sehen gut aus... und das Panzerglas sitz perfekt... oder man könnte auch sagen... glänzend... spiegelnd ;-).... viel Freude mit allem :-)... Ostern... Freizeit...Eier...juhuuu ;-)...

Hier habt ihr ein Video zu Ostern bei dem man kurz denkt... was ein shit... aber halt... so habt ihr das noch nicht gesehen und keiner hat das bis dato so gefilmt .... Euren Glaspalast mit zwei coolen Songs.... bis zum Ende schauen lohnt... da kommt noch eine special view... Halleluja...go4it ;-)!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.