Beiträge von walt4smart#5

Das ist alles sehr subjektiv und sicher auch altersabhängig.... und ja subjektiv obwohl es dB gibt ;) und alles messbar ist ;-)....

Ich denke wenn Du dem folgendem und meinen anderen Posts zustimmen kannst ist alles in Ordnung

Wenn Du alles ( nicht nur meine Posts :-)) gelesen hast, dann höre auf deinen Bauch;-)....

fun4u und happy easter 4all :-)!!

PS:

Und lese echt alles, denn es wird mit der Zeit besser ;-)...

Bei Laden hört der Scherz...

aka Spaß auf 😉😊🙃...

April, April war nur Spaß ;-)... bei den Spritpreisen macht's ja aktuell mehr Freude denn je....

und ich hab zur Zeit echt besonders viel Mitleid mit den Verbrennern... Geldverbrennern :-(... das ist echt kein Spaß!

Dann lieber EnBW Werbesprüche wie zum Beispiel... hab mein Einkaufswagen vollgeladen ;-)....

Der Satz ist nicht schlecht ;) :

"Alle Funktionen eines modernen Autos mit Schaltern und Drückern abzubilden, ergäbe ein reines Chaos"

Fahrzeugsicherheit: Die Feuerwehr will das Auto öffnen. Aber da ist kein Türgriff
    Moderne Autos kommen nicht ohne Touchscreens, Wischelemente und versenkbare Türöffner aus. Damit gehen tödliche Risiken einher. Und tatsächlich reagiert die…
    www.zeit.de

Btw, hab ich an anderer Stelle mal geschrieben, "man sollte öfters miteinander sprechen"... die Smarties verstehen viel ( da hatte einer zum Beispiel den Schneemodus gesucht, wo er es doch einfach hätte sagen können etc. )...

Aber ja, die Tür die bleibt ;-)... wenn auch etwas besser als bei xyz...

lle Funktionen eines modernen Autosmit Schaltern und Drückern abzubilden, ergäbe ein reines Chaos

Ein kleines Licht am Ende des Tunnels ;-)...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brabus'i-Show von 1-3-5 für Anfänger ;-)....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da die heute aktuell in Medien für gut befunden wurden, ich finde die super bescheuert, explizit bei Dreckwetter, Winter und Ergonomie.... was meint ihr, bückt ihr Euch gerne Richtung Bodendreck ;-)....

Pro (Die Sicht der Stadtplaner & Technik)

Städtebauliche Ästhetik: Kein "Säulenwald" auf den Gehwegen; das historische oder moderne Stadtbild bleibt sauber.

Barrierefreiheit auf dem Gehweg: Da die Technik im Boden verschwindet, bleiben die Wege für Rollstühle, Kinderwagen und Fußgänger breit und hindernisfrei.

Vandalismusschutz: Die empfindliche Elektronik ist im massiven Stein sicher vor Remplern, Unfällen oder mutwilliger Zerstörung geschützt.

Skalierbarkeit: Theoretisch lässt sich jeder zweite Bordstein in einer Straße nachrüsten, ohne dass der Bürgersteig unpassierbar wird.

Kontra (Die Sicht der Nutzer & Praktiker)

Mangelnde Ergonomie: Das Bücken auf Knöchelhöhe ist für Menschen mit Rückenproblemen, Senioren oder bei körperlichen Einschränkungen eine Zumutung und diskriminierend.

Schmutz-Faktor: Im Winter oder bei Regen hantiert man im Schneematsch, Salz und Dreck direkt am Boden. Saubere Kleidung ist beim An- und Abstecken Glückssache.

Winter-Versagen: Trotz Heizung können Schneepflüge die Ladepunkte mit festen Schneewällen zuschieben. Ein "Freischaufeln" der Infrastruktur ist für den Nutzer inakzeptabel.

Mechanische Anfälligkeit: Bewegliche Klappen im Bodenbereich sind extremen Belastungen (Streusalz, Hundeurin, Schwerlast-Überfahrten) ausgesetzt. Die langfristige Zuverlässigkeit ist fraglich.

Kabel-Handling: Die schweren, oft starren Ladekabel müssen präzise in Bodennähe eingeführt werden – bei Dunkelheit und Nässe ein fummeliges Unterfangen.

Kritisches Fazit:

Bordsteinlader sind eine Design-Lösung, die das Problem der Stadt (Platzmangel) löst, aber das Problem des Nutzers (Komfort und körperliche Belastung) ignoriert. Sie sind technisch elegant, aber im deutschen Winter und für eine alternde Gesellschaft ergonomisch eine Fehlplanung.