coole Sache... aber nicht, dass dann ein Panzerknacker kommt um nach den max. 30 Euro zu greifen ;-).... toll gemacht👏
Beiträge von walt4smart#5
-
-
Über die Lautstärkeregler des Autos passiert gar nichts, von daher muss es eine Fehlbedienung meinerseits sein.
Denk daran, die Beifahrerseite hat eine eigene Lautstärkenregelung, dazu Bildschirm von oben nach unten streichen.... und dann voll aufdrehen und checken ob laut genug bei gedachter Autobahn ;-)...
-
meiner AirPods
Ich sag mal freundschaftlich thx4 Tom :-).. auch an deine Freundin ;-)...
Meine AirPods hab ich vor kurzem verloren oder sie wurden mir gemopst... auf jeden war ich traurig über den Verlust... hab mir dann zur Strafe meiner missachteten Selbstverantwortung
mal andere günstigere buds geschenkt ;-)... hatte aber auch noch den Hintergrund, dass ich als Android Smartphone-User eh nie in den Genuss der für die AirPods verfügbaren iPhones-Steuerung kam.Nun spiel ich mit Sony WF-C710N buds inkl. App...
Dass, wenn via Bluetooth auf Beifahrerseite nichts aus den Dosen kommt ist ja normal und perfekt, Radio sollte allerdings parallel gehen, muss ich mal bewusst checken, bei mir lief irgendwas parallel...
Was gar nicht geht, ist Amazon Music oder TuneIn Radio via Bluetooth, das geht bei mir nur via Lautsprecher...YT und Prime Videos klappen... alles in bescheidener Lautstärke.
Lautstärkenregelung über die App der Buds muss ich mal checken, hab ich nicht daran gedacht.
Wenn Du mit deinen APs "nur am Fahrzeug" voll aufdrehst, war es dann laut genug?
-
Was geht smarties :-)...
hat keiner Bock zum versuchen, spielen.... heute gibt's doch so viel heilige Königinnen und Könige die bisschen Zeit haben und evtl. gern mal experimentieren an HDK ;-)...
Vielleicht erbarmt sich die oder der ein oder andere von Euch und versucht es mal mit seinem Lieblingssong auf den Lauschlappen ;-)....
Happy Hdk4all
:-)!
-
Ich glaube, dass der Name "smart" aktuell noch das Problem ist.
Zu manchen Leuten (die ich lieber nicht kennenlernen möchte ;-)... hast Du bestimmt recht...
Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt, ich werde jedenfalls mit Freude - solange es kein mega ungewöhnliches Problem gibt, was es ggf. auch bei anderen geben kann - dann als Individualist weiter- und "werbefahren" ... der 5er ist noch jung und hat noch Chance ;-)!
Ich hab auch nach wie vor Spaß , an den Menschen die mich kennen und wissen, dass ich immer schon sehr potente Fahrzeuge fuhr und jetzt zur Auskunft gebe, der Walt fährt jetzt smart... da wird dann nur gestaunt wenn ich Specs nenne und oder zum ersten Mal vor fahre ... auch gefällt mir der Name meines neuen Freund... ich mag das Adjektiv smart und geb mein bestes mich jeden Tag damit zu identifizieren ;-)))... Ich schrieb schon einmal an anderer Stelle "wir sind die Speerspitze"
wir sind die beste Werbung... lasst uns "smart" fahren...go4it!!
Viel Glück und Freude für alle!
-
Schon gewusst👉
Batteriepass speichert Daten zu Elektroauto-Akkus
Ab 2026 müssen für neue Elektroauto-Batterien diverse Echtzeitdaten gespeichert werden. Werte wie die vorhandene Speicherkapazität werden in einer Datenbank öffentlich zugänglich sein. Man kann sie dann per QR-Code in den Fahrzeugunterlagen abrufen. So können etwa Kaufinteressenten auf einen Blick sehen, wie abgenutzt der Energiespeicher eines gebrauchten E-Autos ist.
-
Wer hat jemals normale Lautstärke am Beifahrer-Display via Bluetooth-Kopfhörer erreicht?
Und wenn ja, war dazu "Insider-Wissen"
nötig... ? -
Und von verbrannten Insassen liest man eigentlich nur von
Ich sehe schon... wahres Carpaccio vom Feinsten... ;-).... Positivdenker

-
Damit man sich nicht alleine fühlt ;-).. nur Beispiele von Kompanions sicher nicht vollständige Liste und nur teilweise verifiziert ;-)....
Tesla Model 3
Tesla Model Y
Tesla Model S
Tesla Model X
Hyundai Ioniq 5
Hyundai Ioniq 6
Kia EV6
Kia EV9
Genesis GV60
BMW iX
Mercedes-Benz EQS Limousine
Mercedes-Benz EQS SUV
Nio ET5
Nio ET5 Touring
Nio EL6
Nio EL7
Xpeng G6
Xpeng P7
BYD Seal
BYD Seal U
-
zufällig vorbeikommender Ersthelfer
Du hast vollkommen Recht... das hab ich bewusst oben weg gelassen ;-)....
Tatsächlich waren und sind mir diese versenkten Türgriffe schon immer unsympathisch, wenn ich mich da vor dem Kauf in den worst case (das Auto brennt, Insasse ohnmächtig, kein Türgriff steht zur Verfügung, privater Ersthelfer steht vor der Türe) 🙈 hineingesteigert hätte, würde der Wagen heute nicht in meiner Garage stehen...
Jetzt sag ich tapfer "no risk noch fun"... aber doof finde ich es dennoch.
Wenn ich das meiner Schwiegermutter erzähle, steigt die nicht mehr ein... übrigens ein Mittel gegen Drachen ;-))...
Am Ende bleibt's beim Gedanken, echte Griffe wären sicherer....
PS: Szenario: Sollte ein totales Verbot irgendwann in Deutschland kommen, könnte man die durch OTA update mit einer Funktion draußen lassen... ob die dann durch
Windgeräusche pfeifen und oder nicht zugelassen wären wegen Verletzungsgefahr von Passanten, who know's.... Verbrauch dann sekundär...