Beiträge von walt4smart#5

und dann damit nicht spielen.

und wie ich spiele.. das geht heute wieder bisschen weiter, ich gehe heute sicher wieder ne Stunde oder zwei fummeln, hören und sehen.... nur die Elektromotörchen und seine Assis fühlen sich noch bisschen ungeliebt..

aber die werden mich noch kennenlernen ;-)..

Und tatsächlich hab ich auch etwas Mitleid mit Hashi, denn ich hab den smarti mit ziemlich vollem Bauch übernommen und so vollgefressen in sein Bettchen gefahren ( nun hab ich gelernt...) so schläft der ja nicht so richtig gut, das soll ja nicht so gesund sein ;-)...

Und kurz ;-)) OT .. grundsätzlich bin ich eher nicht super risikounfreudig, ich stand in meinem Leben zum Beispiel schon 4 Jahre als Boxer im Ring, hab 2-3 Jahre TKD gelernt, hab eine Wildwasservita gelebt und fahre immer noch Kajak, bin mit 40 erst vom Ski aufs Snowboard umgestiegen, bin mit dem MTB über die Alpen gefahren usw...weiß schon, klingt ganz schön angeberisch ;-)... ich möchte damit nur meine Risikobereitschaft unterstreichen...

aber ich hab auch schon Krasses erlebt und dabei das Vertrauen in die Rechtsprechung komplett verloren.

Wurde bei einem unverschuldeten Unfall bei dem das Leben/Gesundheit meiner Frau und mir und auch das von drei anderen Menschen im gegnerischen Fahrzeug gefährdet wurde (ich fuhr bei astrein grüner Ampel über mit unter 50 km/h über eine Kreuzung, hatte Zeugen die auf der Gegenampeln an deren Rotphase standen und sich bzw. das Faktum freiwillig bei der Polizei vor Ort dazu bekundeten), die Polizei mich als komplett unschuldig bescheinigt am Ende entlassen hatte, weil alles klar war ...

(und daher hatten die Polizei an der Unfallstelle protokollarisch geschlampt wie ich später in x Gerichtsverhandlungen erfahren musste)...

denn 6 Monate nach dem Unfall als der fast schon vergessen war, wurde ich mit einem Horror konfrontiert. Mein Unfallgegner hatte sich Zeugen gekauft die behaupteten ich wäre auch bei Rot über die Ampel gefahren... der Walt dachte sich kein Problem, die Polizei hat ja die anderen Zeugen die am Unfalltag bei der Polizei alles bestätigen und das Gegenteil abgaben und die Polizei schickte mich ja als definitiv unschuldig und mit alles klar nach Hause, was ich ja auch selbst wusste etc... denkste, weil alles klar war hat die Polizei nicht sauber alle Adressaten der Menschen die bei Rot an der Gegenampel standen korrekt aufgenommen....

Ich hatte den angeblich besten Anwalt für Kfz-Unfälle Münchens, alle Gutachter und Sachverständigen die es gibt und die alle meine Fakten bestätigen.

Hab als Informatiker - die wie im Job professionell korinthenkackermäßig sein müssen - alles bis ins letzte bit zugearbeitet und bewiesen... und dennoch über alle Instanzen gehen müssen und am Ende wegen dieser gekauften Zeugen eine teure Teilschuld bekommen...

Das hat mich zutiefst erschüttert, denn mein Gerechtigkeitssinn, meine Korrektheit und meine Selbstverantwortung sind extrem ausgeprägt... um so schlechter konnte ich das alles verdauen... drei Jahre Rechtsstreit, über alle Instanzen Ungerechtigkeit, Ärger, Geld und Zeit, das Leben, die Gesundheit meiner Frau gefährdet und bei 100 % Unschuld eine Teilschuld erfahren... das war harter Tobak für den Walt.... und dabei habe ich gelernt...

egal was auf der Straße passiert, bei Unklarheiten (dank der involvierten damaligen Polizeibeamten) kann jeden alleine durch die Teilnahme am Straßenverkehr eine mindestens 20%ige Teilschuld erhalten.

(§ 7 StVG, Gerichte setzen diese Quote typischerweise bei 20 bis 25 Prozent an, insbesondere bei Engstellen oder Unklarheiten im Unfallhergang)

Ich bekam unschuldig 25% :-(.... was aber das Schlimmste gewesen ist, war der Ärger, die Zeit und die Kränkung, die Ungerechtigkeit, nicht das Geld.

Was meinst Du, was die gegnerische Versicherung mit dem Walt macht, wenn der unschuldig mit einem 646 PS SUV, bei 3 Grad trotz nur situativer Winterreifenpflicht unschuldig aber mit Sommerreifen ein Kind tot fährt, das seinem Ball hinterher rennt...

§ 7 StVG ist das Mindeste dabei ;-)....

Die Tage gibt es 6 bis 8 Grad.. da lässt der Bubi die Pferdchen springen und nimmt dem Hasher das Bauchweh weg ;-)).... bis dahin schreib ich u.a. hier Romane etc... ;-)!!!

Worauf sollte ich dabei besonders achten?

auf alles, besonders auf deine Freude, wie oft bekommt der,die, das Rod ein so großes neues Spielzeug ;-)...

ansonsten, Schäden Overall, saubere Dachleisten, alles an Bord, Kabel, Dreicheck, Verband, Kompressor, Fußmatten inside auf jeden ;-), Schlüssel, NFC Card, Ladekarte, eine Warnweste für hellen Auftritt ;-).... auch mal kurz lang machen und den Boden... nein nicht den vom Autohaus, sondern dort wo der Akku wohnt mal schnell anlinsen.. nicht freakmäßig... nur kurz mal von der Seite ob nichts Offensichtliches... schadet ja nicht....

Ich hab nun endlich die ersten Stunden im Auto auf allen Plätzen ;) gesessen und alles befummelt ;-)...

fahrtechnisch ist aus den hier genannten Gründen

bis dato noch nicht viel passiert, d.h. nur vom Händler in die homebase ...

Aber ich möchte dennoch meine erste Freude teilen (hab mich schon lange nicht mehr über ein gadget so gefreut :-), wie über den smarti, ähnlich wie als Bubi zu xmas :-))... ich steh total auf so vieles darin, was ich zuvor nicht im SQ5 hatte... und meine Frau hat es zum Teil schon richtig erkannt... meinte schon, da hast Du Dir ja ein schönes, großes neues...

Achtung Wortspiel smart.. phone

gekauft... und ich liebe mein Smartphone.. schon immer, das Alte und nun schon das Neue ;-).... so viel upgrade an Technik, Lounge und schnick schnack zu meiner SQ5 die schon vor langer Zeit 22k mehr gekostet hat, ist schon super krass...

Ich möchte nicht überheblich sein, denn wer nicht das Geld für xyz hat, für den ist vieles sehr teuer, aber wer es hat und es dafür ausgeben möchte, ist es super cool was man für 60k im SB5 bekommt...

Ich freue mich schon, wenn die ersten Gäste hinten in meiner neuen geräumigen Clublounge am Abend im super Ambiente mit warmen Popöchen durch die Gegend schaukel und die dabei durch mein XXL-Dachfenster zum Himmel in die Sterne schauen können... auf die Lauschlappen gibt's dann super waltsound aus den 20 Büchsen ;) dazu ...

Die Anlage haben wir ja hier und da schon beschrieben und es gibt ganz klar bessere (explizit Bassfans können da keine guten Noten vergeben, falscher Raum, nicht stabil und trocken genug...) aber ich hab Glück... meine Bassfreude und die Gier nach Bumm Bumm ist über die Jahre verschwunden und im Gesamtpaket freu ich mich über das Gegebene (und ja ich hatte auch schon Besseres..) bin aber für das "preistag" zu Kontext smarti overall super zufrieden.

War auch überrascht bei total Surround und Live Einstellung wie manches Instrument explizit hinter mir vom Fahrersitz aus zu hören war.. echt nice :-)... klare Musik und Balladen, Klassik und alles was deutlich zu hören ist ;-)... kommt da selbstverständlich immer besser...

Ich find's auch geil wenn ich hinten sitze und mit der Kiste plaudern und Befehle geben kann, auch Chatgpt machte Freude, wenn man sich auf sagen wir mal Wiki-Stoff konzentriert und nichts Aktuelles will oder fragt wann wird endlich Trump impeached etc. ;-)..

Würde auch beim Fahren gerne mal hinten rechts mit Vordersitz im Handschuhfach durch die Nacht cruisen :-)... btw. hatte ich den Eindruck, dass beide Sitzheizungen hinten wärmer, gar heißer waren als vorne.. muss ich nochmal checken...

Die Sitzlüftung vorne ist wie schon oft beschrieben bescheiden, aber hey besser haben als nicht und im Sommer wenn der Planet richtig glüht, hilft's schon...

Für den ersten Roman genug ;-)... freu mich schon auf die nächste Garagensitzung :-)!!!

dann den Schlüssel an dem nun freien weißlichen Teil aufbiegen

Du bist ein Traumkunde... wenn Dich es nicht stört, dass Du einen Schlüssel für den man 300 bis 500 Euro haben möchte (je nach Dealer) und im Jahr 2025 von aufbiegen berichten muss und anschließend beim Zusammenbau noch länger brauchst... dann ist das genial... für Dich und den Schlüssellieferanten ;-))... da wünsche ich Dir viel Freude bei dem hier beschriebenen Wechselszenario

ansonsten hab ich bis dato super Spaß beim Spielen in meinem 5er ;-)...