Beiträge von walt4smart#5
-
-
-
muss heutzutage alles nicht sein... mit warten etc...
Ich haben meinen Wagen auch direkt im Autohaus inspiziert, dann erst vor Ort bezahlt (sofort geht nicht bei jeder Bank bei 60k, aber jeder Händler der dabei ist und das sieht dass die Überweisung raus ist und sich das mit seinem Smartphone abfotografiert ist save und akzeptiert damit auch die Standardüberweisung)
und danach direkt im Autohaus online innerhalb von x Minuten zugelassen... wer Nummern schon mitbringt kann die gerne dann anbringen und damit nach Hause fahren... was aber nicht sein muss... nach der online Zulassung stehen Bescheinigungen zum Download und screenshot bereit mit dieser kann man auch 10 Tage ohne Nummern herum fahren und bei Bedarf der Polizei zeigen.... Brief der im Autohaus zur online Zulassung verwendet wurde wird genau danach ungültig... neuer Brief, Kfz Schein und Plaketten kommen Tage später per Post zu Euch und alles ist bene!!!
Einzige Aufgabe für euch, checken ob online bei Euch in Eurer Gegend schon geht....go4it ;-)!
-
Was evtl. interessant ist für User die das OTA noch nie durchgeführt haben, erst kommt der Download und dann die Aktualisierung mit Hinweisen u.a. zum Verlassen des Fahrzeug etc. (siehe Bild)....
Beim Download kann auch das hier gezeigte Bild mit dem Fortschritt des Download weg sein, der screen kann dann zwischendrin auch nichts mehr an Funktionen durch tippen annehmen.... das rote Download Symbol am screen rechts oben ist permanent währenddessen da....
-
Sind die OTA's ausschließlich via smart internem Mobilfunkmodul empfangbar oder hat das schon jemand anderes realisiert?
-
OMG..
herrlicher Lapsus ...thx4 Steve... den musste der Hambi aufgreifen;-)
-
Datum stimmte nun wieder
ja... das schrieb ich zur Freude hier
aber wenn Du so eine Behauptung aus der Werkstatt bekommst... sollten wir das wissen ob es stimmt, ansonsten haben wir das spätestens nächstes Jahr wieder ;-)....
-
Jo...

Ich hoffe das sind Freudentränen...
-
Frei parken.. .
das macht Sinn :-)....
-
Update hat problemlos geklappt.
Super👏WLAN oder mobil 5 oder 4g...