Beiträge von walt4smart#5

Eskalation LOL ....

Auch Du hast meine totale Empathie und das meine ich ernst....

Wenn man schon alles versucht hat und alle erreichbaren Level bemüht hat und final

weder die Situation plausibel erläutert bekommen hat und oder kein Verständnis für einen evtl. Fehler aufbringen kann oder möchte oder einfach keinen Bock mehr hat... kann man final immer Eskalieren ... die Eskalation bedeutet dann die persönliche Entscheidung zu Kontext eines Storno...

Jeder hat sein persönliches, individuelles Limit...

Was die Bezahlung betrifft, das hab ich von Anfang an so für mich entschieden, erst wenn mein Wagen da ist und ich den im Autohaus gesehen und für ok befunden habe, gibt's eine Sofortüberweisung.

Ich wünsche Bernd und Dir nur das Beste und dass es irgendwie gut ausgeht....

Anyway, schönes langes Wochenende für alle, irgendwie ;-)....

Schriftwechsel mit Smart ist eine Katastrophe

totale Empathie für Dich Bernd, das ist super ärgerlich :-(....

Bei der erwähnten Katastrophe zum schriftlichen, hast Du doch bestimmt schon mal einen smart Agent gesprochen...

Dem der da am Telefon ist, würde ich den Hut aussetzen und Name, Gesprächszeitpunkt notieren, mit der Bitte um Eskalation und Rückruf zu deiner Info zum konkreten Status bis zum bilateral vereinbarten Zeitpunkt... und das innerhalb von Stunden max nächsten Tag,...etc.

Wenn das qualitativ nichts an Info bringt würde ich nach dem Teamlead des Agenten fragen usw ...

Wenn Du das getan hast, was sagen die??

Standardauskünfte mit Fin bli bla blub würde ich nicht akzeptieren, sondern nur konkrete Verfolgung zu Fakten und Status deiner Bestellung, sowie Erklärung und Auflösung zu allem step by step was wo schief ging... alles in der Hoffnung dass Du doch asap dein Fahrzeug bekommst 🙏...

Glaub diese kurze schon 6 Monat alte coole jazzy summit show hatten wir noch nicht...

sehr schön präsentiert 😉👉

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dein smart befindet sich derzeit auf dem Schiff

hab am 26.09. auch so ähnliche Message bekommen.. 👉

Wir verstehen Deine Enttäuschung über die Mitteilung, dass der unverbindliche Wunschliefertermin nicht eingehalten werden konnte und sich die Auslieferung voraussichtlich bis Ende Dezember 2025 verschieben wird. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Dein Fahrzeug, smart #5 BRABUS mit der Bestellnummer xyz und der FIN nn , befindet sich aktuell im Transport und ist auf dem Schiff.

Bitte sei versichert, dass wir alles daransetzen, Dir Deinen smart so schnell wie möglich bereitzustellen und Dich weiterhin transparent über den Status zu informieren....etc.

btw ich hatte nicht geschrieben, dass ich enttäuscht bin, ;-)... hab direkt aufgrund dieser Nachricht gefragt, ob sie mir das Schiff nennen könnten, bis dato nichts gehört.

Die "Meridian Ace" liegt

juhuuuu wir kommen aufs Schiff ;-)...

(um ehrlich zu sein... ich hoffe, sind schon...)

Ich lese gerade👉

Die Fahrzeuge des smart #5 werden in China typischerweise im Hafen von Taicang aufs Schiff verladen, bevor sie per RoRo-Transport nach Europa exportiert werden. Taicang liegt in der Provinz Jiangsu in direkter Nachbarschaft zu Shanghai und ist ein bedeutender Umschlagplatz für chinesische Autotransporte in Richtung Europa und andere Weltmärkte...

ob das korrekt und immer so ist....

und verladen (was verständlicherweise und zurecht

Evtl. triffst Du den Nagel auf den Kopf...

vermutlich ist die ganze Arie der Intension "ökonomischer" Transportkosten zu verdanken, der Kahn ist groß, da passen viele 5er drauf ;-).... plus manche Bestellungen liefen schräg...matt ist auffällig ;-)...

am Ende wird hoffentlich alles gut :-)!

endlich mal mit Schweizer Akzent 😉👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.