Beiträge von walt4smart#5

Mein Feedback, es stimmt alles was über mir steht, außer dass die SL nicht arbeitet...Popoluft funzt und der Gewöhnungseffekt auch ;-)....

btw. hatte ich an anderer Stelle erwähnt, dass ich die Sitzheizung hinten stärker empfinde als vorne, das möchte ich heute bestätigen und ist für mich auch insofern plausibel, als dass die Rückbank ein anderes Sitzmöbel ist im Vergleich zu den Vordersitzen und btw. ist es so auch nicht schlecht... weil in der zweiten Reihe in Fahrzeug ist es meist kühler als vorne ;-)...

Mein Feedback, die Lenkradheizung ist warm und ganz klar wird das jeder als angenehm empfinden der im Winter mit kalten Tatzen sich daran festhalten und erwärmen darf ;-)...

je kälter die Tatze desto subjektiv wärmer das Lenkrad... und was im Post

Bill#5

steht, dem kann ich nur zustimmen, so ist es... soll ja kein Toaster sein ;-)...

hätte ich vermutlich keinen #5 mehr gekauft

mein Vorschlag.. achte zu Gunsten deiner Freude auf die positiven Parameter und das Preis-Leistungsverhältnis ... das fühlt sich besser an... auch bei berechtigter Kritik... manches wird ggf. noch besser... und nicht alles ist so wichtig wenn man sich nicht ständig daran reibt ;-)...

viel Glück für Dich... und vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde... der Hasher und Du :-)...

Wo

Dass ich den #5 Brabus immer noch fantastisch finde, bleibt bestehen. 😎

zurecht Bernie ;-).... vielleicht würde ich wenn ich in deiner Porschine sitzen würde das selbe schreiben.... 👉ich hab mich noch nie so wohl gefühlt in meiner Garage... in meinem neuen Spiel, Sound- und Multimediazimmer ... das auch noch fahren kann und das mit einer sehr üppigen Pferdchenherde :-)...

Ich höre gerade Misplaced Childhood und kann nur bestätigen... die war schön ;-)) und ich bin damit gerade im Ohr super glücklich... wie damals als kleiner Bubi ;-))... :-)!!

Clutching at straws kommt auch super traumhaft.... wunderbar !!

Mal sehen was daraus wird wenn ich mal endlich anfange Kilometer zu dinieren ;-)...

LG 4all!!

ich hab gestern meine

hab ja selbst noch keine Erfahrung... aber an deiner Stelle würde ich Mal alle logisch verdächtigen Assis abstellen und dann je zuschalten und testen... beim Rückwärtsfahren vor allem den

Park-Notbremse Assi.. der reagiert evtl. komisch in der Schräge weil rückwärtiger Boden, Gelände in der Schräge zu nah für Sensoren und oder Kamera etc... viel Glück, das findest Du sicher heraus...

Hier noch ne Info zu Kontext Zahlung, Zulassung, Rechnung...

Ich hab meinen Wagen ja letzten Freitag den

12.12.25 abgeholt, direkt vor Ort per Standardüberweisung nach Fahrzeugcheck bezahlt.

(Echtzeit hat die Bank bei Zahlbetrag 60k trotz korrekten Limit und Flag für Echtzeit (DKB) aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Beim wiederholten Versuch kommt jeweils sofort eine Mail die den Umstand zu Kontext Sicherheit erklärt und auf Standardüberweisung oder Zahlung per Kreditkarte verweist.

Meine smart-Betreuerin machte ein Foto meiner am Smartphone angezeigten Überweisungsbestätigung und gut war's.

Online Zulassung für Stadt München null Problem, Kennzeichen hatte ich dabei.

Nach Onlinezulassung kann man u.a. eine Bescheinigung downloaden mit der man mit Kennzeichen ohne Plaketten und ohne Kfz-Schein 10 Tage durch die Gegend fahren darf.

In diesen 10 Tagen soll per Post die Plaketten zum Selbstanbringen, ein neuer Brief (der alte wird nach Onlinezulassung sofort ungültig) und ein Kfz-Schein eintreffen.

Rechnung von smart traf gestern den 16.12.2025 am Abend per Mail ein.

Funfact auf Rechnung:

Beginn der Produktion Q1 2025

Ende der Produktion in Produktion

Das bedeutet mein smarti der bei mir in der Garage steht, wird noch produziert ;-)... die meinen sicher alle des Modelljahr 2025 ...

Das mit Q1 ist auch speziell, grundsätzlich begann doch die allgemeine Produktion sicher in 2024, meiner selbst in Q1 glaub ich nicht... Modelljahr 2025 in Q1, das nehm ich auch hier ;-)...

Nachtrag:

Gerade war der super nette Postbote da...

Brief, Kfz-Schein und Plaketten schon da :) ...

super Performance!!

Im Schein stehenden erwartungsgemäß die 20er drin..so what ;-)...

kommen mir die Tränen.

auch wenn Du Recht hast, möchte ich meine Freudentränen noch weiter pflegen ;-)... und von Dir hab ich bis dato auch eher den Eindruck des positiv Denkens .. ;-).... ich werde sicher hier und da auch noch xyz beanstanden, aber bei mir ist es mit der Freude auch etwas einfacher als bei zum Beispiel Dir, Du hattest ja mit deinen beiden Vorläufern schon in neuer Technik gelebt und Genesis ist auch feine Ware, 60er und 70er hatte ich auch schon im Auge und saß in beiden drin... aber dann kam halt der Preisleistungshammer S5B ;-)...cam wäre nice, ist mir aber nicht super wichtig....mal sehen was das Februar Update für das Sonstige so bringt... bis dahin freu ich mich einfach weiter ... hoffentlich ;-)....