Ich habe das Gefühl, er übernimmt hin und wieder nicht die eingestellten Sachen über die Favoritentaste. Ich hatte schon mehrfach, obwohl ich das Gebimmel abgeschaltet habe das es trotzdem bimmelt, genauso auch der Spurhalteassisten. Dann noch mal 2x die Fav. Taste und alles war gut. Ich werde mal testen, ob das was mit der Favoritentaste zu tun hat, oder die neue Software ist, in dem ich wieder alles "oldschool" das über das Menü und den Fahrassistenten manuell abschalte.
Beiträge von Brabus Hamburg
-
-
Alles anzeigen
Moin,
Bei mir kam das Update flüssig rüber.
Nun habe ich die Fahreinstellung auf die Favoritentaste gelegt - prima.
ABER: nun muss ich jedesmal S-Pedal neu anwählen und bestätigen. Habe ich etwas übersehen ?
Gruß in die Smart(e) Runde
Hast du in den Fahreinstellungen bei der Rekuperation vorne den Haken drin? Wenn ja, nimm den mal raus.
-
Bei grossen Updates ist es nicht unüblich, den Rollout zu «staffeln», um Serverüberlastungen zu verhindern. Somit taucht das Update nicht überall gleichzeitig auf. Könnte sein, dass dies auch bei der Software für Autos so der Fall ist.

Noch etwas Geduld üben…
Genau das ist der Grund.
-
Hallo Zusammen!
Habt Ihr auch Probleme mit der Smart Seite?? "My Accout"
Ich sehe meine Bestellung nicht mehr und die Seite baut auch langsam auf!
Ja. ich kann mich zur Zeit nicht mal mehr anmelden...
Smart baut gerade massiv die Webseite um, das ist auch der Grund warum JSON zur Zeit nicht funktioniert.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Update zu forcieren? Mein Smart meint immer noch, dass er mit 2.1 die aktuellste Version hat
Nein, normal nicht. Vielleicht wenn du sowieso einen Werkstatt Termin hättest.
-
-
ok, bei vielen ging der Download nicht im Wlan, wie sie berichteten.
Dann lag es ja vielleicht daran, dass das Auto ausging oder die smart Server überlastet waren.
-
Wichtig:
Auto darf während des Downloads nicht im WLAN sein.
-
Alles anzeigen
Problem gelöst 🤦🏾
Wie im Bild zu sehen war mein "Manuelles Geschwindigkeitslimit" ausgeschalten und auf 30km/h eingestellt. Da es ja AUSGESCHALTET war habe ich nicht damit gerechnet dass bei der Schieberegler für "Warnung bei Überschreitung des Geschwindigkeitslimit" trotzdem funktioniert....
Waren unnötige Monate meines Lebens😅
Auto jetzt Bimmelfrei 👏🏾🎉
Da hatte wohl BrueLueLue recht...

-
So einen Info-Ping habe ich bislang noch nie gehört, kommt der nur im Navi Betrieb?
Meiner zeigt leider noch kein Update an, sodass ich noch warten muss. Ich hoffe da dann nicht einen nervigen Ping gegen einen neuen nervigen Ping zu tauschen
Keine Sorge, nur bei aktiver Navigation.
Gruß um die Ecke.