Das möchte ich explizit nicht, ich steck ihn dann einfach über nacht an, zumindest 30kWh rein, und reicht schon fürn nächsten tag Probefahrt ![]()
Beiträge von kremsy
-
-
Also die Frage hat sich eher darauf bezogen, das wir bei der Probefahrt den #5 für ein ganzes Wochenende haben, ich aber noch keine Wallbox installaliert habe (da bisher nur Verbrenner) allerdings serwohl eine gut abgesicherte 230V steckdose direkt im carport habe bei der ich das Auto über einige Stunden laden kann. Und soviel ich weiß ist es eine Grundausstattung dass die meisten das 230V Ladekabel dabei haben.
-
Welche Ladestecker sind bei der Probefahrt dabei? Zumindest ein Kabel um an der normalen 230V Steckdose einzustecken?
-
Alles anzeigen
Es gibt noch 2 Unterschiedliche, die den Brabus hervorheben:
- Matrixlicht
- Belüftete Vordersitze
Beides kann man als Luxus bezeichnen, den man nicht unbedingt braucht. Wer diese Funktionen allerdings schon einmal hatte, will nicht mehr darauf verzichten. Aber hier gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich wollte die obige Vergleichsliste nur vervollständigen.
Sollte beides beim Premium auch dabei sein, nur bei den ganzen anderen Varianten ist das nicht dabei.
-
ich habe auch lange überlegt und mich am Ende für den Brabus entschieden.
Was hat mich dazu bewogen:
- die (für mich) wesentlich schönere Optik
- Allrad
- die kürzere Lieferzeit hat bei mir den Aufpreis relativiert (ich hätte mein Leasing verlängern müssen, was teuer geworden wäre)
Bei mir der Hauptgrund ist, dass 1. kein Allrad nötig für mich und 2. würde ich hier in Österreich mehr als doppelte monatliche Versicherungssteuer zahlen vs Premium.
-
Alles anzeigen
Meine Frau schwankt gerade auch zwischen Brabus und Premium. Die Unterschiede sind aber durchaus mehr, als Antrieb und Optik:
Brabus/Premium
Batterie + eMotor
Fahrmodus – BRABUS-Modus / -
Offroad-Fahrmodus / -
Simuliertes Motorgeräusch/ -
Allradantrieb (AWD) / Hinterradantrieb (RWD)
Außen + Lichter
BRABUS-Embleme / -
Bremssättel rot lackiert / -
Sportliche Karosserie / -
21'‘-Felge Monoblock Z - 255/40 R21 / 20“-Felge Sundial - 255/45 R20
Interieur + Komfort
Alcantara®-Sport-Lenkrad bzw. Dinamica®-Sportlenkrad / Lenkradmaterial: Leder
Dinamica-Sitze / Duo-Ledersitze
Sportpedale / -
Sicherheit + Assistenz: keine Unterschiede
Infotainment + Konnektivität: keine Unterschiede
Laden und Reichweite
WLTP kombinierte Reichweite 540 km / 590 km
WLTP komb. Reichweite (Stadt) 709 km / 778 km
Verbrauch WLTP kombiniert 19,9 kWh/100km / 18,4 kWh/100km
Motordaten
Spitzenleistung 646 PS / 363 PS
Maximale konstante Leistung 190 PS / 116 PS
Motortyp ACIM+PMSM / PMSM
Leistungsdaten
Beschleunigung (0-100 km/h) 3,8 s / 6,5 s
Maximale Leistung 475 KW / 267 kW
Maximales Drehmoment 710 Nm / 373 Nm
Dauerleistung 140 kW / 85 kW
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h / 200 km/h
Abmessungen: keine Unterschiede
Zuladungskapazitäten
Leergewicht 2378 kg / 2260 kg
Nutzlast 502 kg / 500 kg
Gesamtgewicht 2880 kg / 2760 kg
Bei mir wirds aufjedenfall der Premium, nur interessant wärs mal die anderen Sitze und das andere Lenkrad zu sehen, kann hier jemd Fotos posten? Wie ist der Qualitätsunterschied?
-
hoffentlich behebt da das update etwas, ist ja doch ein wesentliches feature das funktionieren sollte...
-
-
verklixkt bitte löschen
-
Einmal von unten betrachtet!...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spannend, kann das jemand zufällig übersetzen? Sind hier Mechaniker die die Qualität von dem gezeigten so bewerten können?