Vorführwagen

• Naja, ob die "Rocketstarts" so gesund fürs Auto sind :/ ich glaube nicht.

Jetzt unterschreiben :/
    hm, da würde ich lieber warten, was im nächsten Jahr auf dem Gebrauchtwagenmarkt - Stichwort "Junge Sterne" (da landen die Smarts ja auch) - landet und erst dann hat man auch einen gewissen Preisvergleich. Meine Meinung und auch mein Plan.

Wenn dann nicht, dann neu.

Das mit den Rocketstarts hast du natürlich mit allen gebrauchten, ein bisschen mehr, ein bisschen weniger.

Neu ist eigentlich keine Option. Wir reden hier von 12.500€ weniger, also 20%

Spannend ist, ich habe bei unseren Mercedeshändler gefragt wie es nächstes Jahr mit Vorführern aussieht, er sagt es gibt äußerst wenig am Markt, und Preis fürn Brabus ca. 57000€ also nur knapp unter dem Neupreis (aufgrund der hohen Nachfrage und geringen Anzahl an Vorführern).

Nach heutigen Stand gehen die Preise mehr in Richtung 50.000 als darüber

• Das mit den Rocketstarts hast du natürlich mit allen gebrauchten, ein bisschen mehr, ein bisschen weniger.

Neu ist eigentlich keine Option. Wir reden hier von 12.500€ weniger, also 20%

Nach heutigen Stand gehen die Preise mehr in Richtung 50.000 als darüber

Er meinte aber auch dass sie hier pro Vorführfahrzeug mindestens schon 20 Interessenten auf der Liste für nächstes Jahr haben, deswegen der hohe Preis.

• Er meinte aber auch dass sie hier pro Vorführfahrzeug mindestens schon 20 Interessenten auf der Liste für nächstes Jahr haben, deswegen der hohe Preis.

Ja, kann sein, aber auf dem Markt gibt es schon viele Fahrzeuge in der 50er Region.

Mein Händler hat mir auch Preise weit über 55 genannt!

• hat das Auto nicht 8 Jahre Garantie auf Motor und Batterie?

Ich weiß jetzt garnicht, ob der Motor eingeschlossen ist.

Aber die Antriebe fallen sicher nur in die 3 Jahres Garantie. Diese Komponenten erliegen überdurchschnittlich dem Verschleiß, wenn man oft Spaß mit dem #5 hat.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Naja ich weiss ja nicht. Jetzt schon unterschreiben für ein Auto was bis Mai noch gefahren wird... Da kann noch so viel passieren. Und schön versichert dir dein Verkäufer, dass der smart nicht mehr viel bewegt wird ab Unterschrift. ABER der ist halt Verkäufer, der würde dir viel erzählen, wenn er dafür ein Auto verkauft...

Bestellt: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic/ Eclipse Black

Bestellt am: 17. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 16.10. 2025

DeliveryDate 01.10.25

• Naja ich weiss ja nicht. Jetzt schon unterschreiben für ein Auto was bis Mai noch gefahren wird... Da kann noch so viel passieren. Und schön versichert dir dein Verkäufer, dass der smart nicht mehr viel bewegt wird ab Unterschrift. ABER der ist halt Verkäufer, der würde dir viel erzählen, wenn er dafür ein Auto verkauft...

Damit hast du leider recht!

• Ich hatte auch hin und her überlegt. Die 10k Ersparnis bei einigen Fahrzeugen in den Portalen ist sicherlich verlockend.
    Ich verstehe auch nicht ganz, woher die großen Differenzen in den Angeboten kommen. Manche liegen 10k unter NP manche nur 2k!?
    Ich habe mich letztlich für den Neuwagen entschieden. Ein Grund war eben der, dass die Brabus Fahrzeuge schon ordentlich von den Testern getreten werden.
    Ein weiterer der, dies hatte im Forum auch schon jemand geschrieben, auch in meinem Autohaus der Wagen ständig mit 100% Ladung für den nächsten Testfahrer bereitsteht.
    Da kann der Akku im ersten Jahr schon einen mitkriegen und die ersten Verluste einfahren.
    Außerdem hat man am Ende ein Jahr weniger Garantie.

Aber ich würde auch unterschreiben, dass 10k weniger durchaus ein schlagkräftiges Argument sind.

Bisher: Ford Kuga PHEV ST-Line X mit Vollausstattung in Sedona Orange. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und er ist sehr zuverlässig. Ich werde ihn nach gut fünf Jahren mit knapp zwei Jahren Restgarantie abgeben.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 31.08.2025 - Bestellbestätigung ausstehend

Frühestmöglicher Liefertermin: 16.01.2026 - Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

• Hallo,

Ich muss mal sehen, was noch kommt.

Unser Leasingfahrzeug läuft noch bis Juni, also haben wir noch Zeit.