Ich hatte 2 Fiat 500e, jetzt noch einen. Da sitzt die Kappe für die Batterie (und den Schlüsselbart) so locker, dass sie bei einem der beiden nach knapp 4 Wochen unbemerkt abgefallen ist und weg war. Einzeln gibt es die nicht, nur komplett als neuen Schlüssel für 180 Euro. Da ist mir die Konstruktion vom Smart wesentlich lieber.
Beiträge von Smart#5Fan
-
-
Ich habe ja heute endlich meinen #5 nach Hause gebracht. Vorsichtshalber habe ich gleich mal die Batterie gewechselt, ich musste ja sowieso noch den Schlüsselbart einsetzen, den hatte man mir gesondert in die Hand gedrückt.
Ich verstehe nicht, was am Wechseln der Batterie so kompliziert sein soll.
Wann man nicht gerade ein Grobmotoriker mit Parkinson im Endstadion und auf auf Ecstasy ist, sollte das problem- und zerstörungslos in max. 90 Sekunden erledigt sein. -
Also ich bin meinen #5 mittlerweile 6500km in seit dem 17.10.2025 gefahren, hab nur meine Signatur noch nicht geupdatet.
Ich glaube also doch das ich nach dem Update fragen darf.😎😎😎
Ich glaube, so ein Softwareupdate ist minimal aufwändiger/komplizierter, als eine Signatur aktuell zu halten.

Ich kann mich auch irren, meiner ist ja erst seit einer Woche zugelassen und erst 12Km gelaufen.

-
Außerdem ist die Wiederholung Käse aller Wünsche wenn man die Suchfunktion benutzt, weil es keine neuen Erkenntnisse bringt.
-
Habe jetzt mit der FicamX verschiedenen Polfilter ausprobiert und kann abschließend den CPL-3345 empfehlen.
Wesentlich weniger Reflexionen und Störungen.
Den Filter gibt es direkt oder aber auch über Amazon.
Artikelnummer?
-
-
-
Themen wie Kirche, Politik und Steuer werden immer gleich so emotional und es gibt immer nur schwarz oder weiß

Wollen wir uns nicht lieber uns über die lange Wartezeit der Smarties beschweren oder fachsimpeln wieso Smart die Json Suche deaktiviert hat?
Peace....
Das hat nichts mit schwarz oder weiß zu tun. Das Problem bei solchen Posts ist, das der Nächste das liest und danach Entscheidungen trifft, die finanziell erhebliche Nachteile mit sich bringen können.
Wie willst du über etwas fachsimpeln (Json Abfrage), wo du nur raten kannst, weil dir keine belastbaren Informationen vorliegen?
Und die Wartezeiten sind - bis auf einige Ausnahmen - nun wirklich nicht übermäßig lang.
-
-
Ziehe die Mehrwertsteuer ab und schreibe 1/6 des Nettopreises pro Jahr ab. Zusätzlich alle Kosten zum Betrieb. Ich würde NIEMALS 60 K für ein Auto privat ausgeben. Oder beim Leasing zahlst du nur die Leasingrate netto. Zusätzlich bekommen gewerbl. leasingnehmer meist deutlich bessere Raten wegen der Mwst beim Weiterverkauf. Ein Kauf lohnt sich aber gewerblich nicht, nur Leasing. Leider ist bei Smart der Leasingfaktor unfreundlich wie bei allen Chinesen.
Wieso sollte sich Kauf bei einem Gewerbe nicht lohnen? Entscheidens ist, wie lange man das Fahrzeug halten will, ob man die entsprechenden Barmittel für etwas anderes benötigt oder nicht.