Beiträge von Smart#5Fan
- 

- 
					Willkommen im Club der Ahnungslosen, Mabuse. Bei mir tut sich seit meiner Bestellung nichts mehr am Status. Smart schreibt lediglich, dass sich das Auto "im Produktionsprozess befindet". Dann benötigen sie also (Stand heute) gut drei Wochen, um ein Auto zu produzieren. So etwas Schlechtes habe ich ei einem Autokauf noch nicht erlebt. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, als solche Abfragen mangels Internet noch gar nicht möglich waren. Von meiner ketzten Bestellung - SKODA Enyaq - fange ich lieber gar nicht erst an zu berichten. 
- 

- 

- 
					Der Bericht ist meiner bescheidenen Meinung nach entweder schlampig geschrieben oder übersetzt. Vom Jemen bis zum Suez-Kanal ist eine Entfernung von rund 2.200 Km, da liegt das gesamte Rote Meer dazwischen. Um vom arabischen Meer ins Rote Meer und von dort zum Suez-Kanal zu gelangen, muss man durch den Golf von Aden und die Meerenge bei Dschibuti. Dieser Bereich wird teileweise von den Huthis kontrolliert, aber bestimme nicht der Suez-Kanal. Der liegt vollständig auf Ägyptischen Gebiet. Naja, Der Autor hat es beim Münchner Merkur abgekupfert und die berufen sich auf die New York Times, und die hat ihre Informationen wiederum ... ... 
- 
					Doch, das ist doch gerade das "Problem", durch die kleinere Reichweite muss ich eher bzw. öfter und dazu auch noch länger laden. Kann sich dann schon auswirken. Allerdings finde ich persönlich, das es egal ist, ob man jetzt 10.5 oder 11 Stunden unterwegs ist bei 1.000Km Fahrtstrecke. 
- 
					Genau so ist es. Mein Enyaq 80x verbraucht bei ca. 150 auch um die 26 / 27 kWh, auf der Landstraße bei 90 -100 sind es nur noch 19 / 20 kWh. 
- 
					Mir ist es auch Wurscht, aber ein physischer Schalter ist - vorausgesetzt er ist gut positioniert - besser/leichter zu bedienen als ein Punkt auf einem Touchscreen. 
- 
					Ich werfe dann jetzt mal § 53a (4) 1. in den Raum Für die Schaltung muss im Kraftfahrzeug ein besonderer Schalter vorhanden sein. Da steht nur, dass ein "besonderer Schalter" vorhanden sein muss, aber nicht, dass es sich um einen physischen Schalter handeln muss. Als das ins Gesetz aufgenommen wurde hat wohl keiner dran gedacht, dass in Autos mal Touchscreens zum Einsatz kommen. 
- 
					Ich verstehe immer von allem nur null. Bin trotzdem ganz gut durchs Leben gekommen.