Beiträge von Smart#5Fan

Ich hab einen Bekannten, der hat sich bei Mercedes beschwert, weil (ihm) die Sitzheizung auch auf niedrigster Stufe zu heiß war und seine cochones gegrillt hat. Der hat sie im Rahmen der Garantie auch auswechseln lassen.

Ist hat individuell zusehen.

Alles was mehr als 3° unter meiner Körpertemperatur ist, ist kalt. ;)

Jetzt nochmal zu deinen Daten:

Heute gepostet, aber am letzten Freitag 12.11. abgeholt?

Smart hat dann ca. 5 Wochen Später die Rechnung geschickt?

Wieso wird dein Smart noch produziert? Da steht nur wann der Produktionsbeginn war, nicht wann er fertiggestellt wurde.

Fragen über Fragen ...

AGB:

Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer
    unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen
    Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang
    der Aufforderung geraten Wir in Verzug.

Der unverbindliche Termin / Lieferfrist ist in der Bestellung angegeben.

Nur der unverb. Liefertermin In der Bestellbestätigung ist verbindlich, alles vorher ist nicht verbindlich.

Klappt alles bei DHL? Nein.

UPS sollte/wollte gestern bei mir ein Paket anliefern. Bekam die Nachricht ich wäre nicht angetroffen worden. Meine Klingel wurde nicht betätigt und meine Videoüberwachung zeigt eindeutig, hier hat keiner geklingelt.

Ist das vergleichbar mit Autos, die in China produziert werden und aus vielen Komponenten bestehen? Nein.

Das was Bernd passiert ist, finde ich extrem und jetzt noch hinter seinem Geld hinterherrennend, scheint wirklich die Ausnahme. Ich erinnere mich an hektische Berichte von kreisenden Schiffen oder wieso steht das Auto im Hafen etc. Am Ende sind die meisten Autos ziemlich dicht am „Wunschtermin geliefert worden.

Mein Eindruck ist, dass es hier wesentlich mehr zufriedene Besitzer und wartende gibt, als unzufriedene. Die sind aber „leiser“.

Gleiches hier bei mir, allerdings mit GLS.

Ich habe auch Kameraüberwachung, dazu zwei Hunde, die schon anschlagen wenn jemand das Grundstück betritt (30m bis zur Haustür). Angeblich wurde niemand angetroffen, tatsächlich war niemand hier. Und die Beschwerdestelle ist zu blöd oder zu faul die Zusammenhänge (Kameras, Hunde ... ) zu erkennen.