Beiträge von Hubery

Servus zusammen und Grüße aus Bayern.

Da ich keinen eigenen Thread für Neuankömmlinge gefunden habe, melde ich mich einfach einmal hier zu Wort.

Ich werde meinen #5 Brabus mattgrau/schwarz voraussichtlich am 18.8. bekommen und freue mich, dass es hier bereits ein so gut besuchtes Forum gibt. Es wird bestimmt eine Menge spannende Themen geben zu einem brandneuen Modell wie dem #5.

Um auf das eigentliche Thema einzugehen: Wie scheinbar sehr viele hier, wechsle ich von Tesla. Ich fahre insgesamt seit 8 Jahren elektrisch, hatte den ersten Audi E-Tron, dann 4 Jahre Tesla MS Performance und nun 2 Jahre MS Plaid. Nach 6 Jahren Limousine wollte ich mal wieder ein SUV. Model X mochte ich noch nie und Model Y finde ich auch nicht so spannend.

Ich fuhr also den XPeng G9 und Nio EL 8 Probe. Bei unserem BMW Händler versuchte ich noch vergebens einen iX zur Probefahrt zu bekommen, da entdeckte ich fast zufällig den #5, da sich meine Frau gerade für den #3 interessierte.

Eigentlich ging meine Tendenz zum XPeng G9 Performance, doch mich begeisterten die technischen Daten und dss frische und eigenständige Design des #5. Der um 20% günstigere Endpreis bei ähnlichen Fahrleistungen spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle. Jetzt bin ich schon sehr gespannt und freue mich sehr auf die Übergabe.

Schönes Wochenende allen...