Beiträge von Hubery

    Hast du eine Idee, wo unbefähr er Momentanverbrauch hängt, wenn man auf flacher Strecke die 200 oder 210 einfach nur "hält"?

    Heute hatte ich mal freie Fahrt für eine Minute und habe versucht die 200 km/h zu halten. Die Anzeige schwankte zwischen ca 70 und 86 kWh. Das würde eine Reichweite von nur etwa 130km ergeben. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, deshalb bitte ich die Angabe mit Vorsicht zu genießen. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob dort nicht eine ganz leichte Steigung war. Mein Tagesverbrauch Uber 180 km im Mix mit schneller Autobahnfahrt, Landstraße und Stadt lag bei 23,7 kWh, also im normalen Bereich.

    Nach mehrer Kilometern unter Vollstrom plopte im rechten Widget des Fahrerdisplay eine 4-zeilige rote Warnmeldung in kleiner Schrift auf. Da ich voller Konzentration war konnte ich die kleine Schrift kaum lesen. Irgendwas mit Abnormal kam da vor. Gefühlt würde ich meinen, das das BMS an seine Grenzen gestoßen ist. Also Geshwindigkeit uauf unter 200 km/h reduziert und die Meldung war weg. Nach kurzer Zeit unter Vollstrom kam die Meldung wieder.

    Hier ein Foto der Fehlermeldung. ( Hab ich vorsichtshalber bei 205 km/h von meiner Frau fotografieren lassen 😉)


    Der Text lautet: Armaturenbrett Anzeige anomal. Bitte an den Händler wenden.


    So richtig wusste ich auch nicht was ich damit anfangen soll. Hat jemand eine Idee?

    Hier die Lösung zu meinem oben genannten Problem:


    Wenn ich mit dem Handy Zuhause in meinem WLAN eingeloggt war hat es die Verbindung zur App verweigert. Bei ausgeschaltetem WLAN über Mobilfunk Daten ging es wieder.


    Warum das plötzlich so war kann ich nicht erklären. Aber vielleicht nützt die Info dem einen oder anderen, wenn das Problem auftaucht.

    Ein Zwischenbericht:

    Das Flackern ist Smart bekannt uns soll mit dem nächsten update behoben werden.

    Das Flackern habe ich (leider) auch. Ist eigentlich bekannt in welchen Abständen üblicherweise mit Updates zu rechnen ist?

    Es liegt an der Systematik von smart die Nachfragen triggert und dann zu allem möglichen Hickhack führt ;-)... selbstgemachte Thematik ;-)...

    Konsistenter Kundenservice ist natürlich noch ein Thema für sich...


    Da ich beruflich mit Importen und Seefracht zu tun habe kann ich zum allgemeinen Verständnis vielleicht noch beitragen, dass es hier derzeit wirklich schwierig ist mit verbindlichen Terminen zu arbeiten. Daher wahrscheinlich auch der breite Korridor von 4 Wochen bei den aktuell angegebenen Lieferzeiten. Die China Route führt ja aktuell um Südafrika und nicht durch den Suez Kanal, was schon einmal eine zusätzliche Fahrzeit von rund zwei Wochen bedeutet. Es gibt leider auch viele kurzfristige Verschiebungen. Da braucht es eine gute Kommunikation zwischen der Disposition und dem Kundenservice.