Früher als die Schlüssel noch über das Zündschloss geladen wurden, war das überhaupt nie ein Problem
what? So was gabs? Das würde ja bedeuten, dass der Schlüssel einen Akku hatte, und das Zündschloss ein Ladegerät war. Ernsthaft?
Früher als die Schlüssel noch über das Zündschloss geladen wurden, war das überhaupt nie ein Problem
what? So was gabs? Das würde ja bedeuten, dass der Schlüssel einen Akku hatte, und das Zündschloss ein Ladegerät war. Ernsthaft?
Das liegt wohl daran, das der Schlüssel ständig versucht mit dem Auto zu kommunizieren, wegen der Annäherung und dem automatischem Aufschließen. Das verbraucht halt Strom.
das konnte mein BMW auch. Aber nicht der Schlüssel hat kommuniziert, sondern das Auto.
doch, schon viele. Aber weder der Tiguan, noch der BMW mussten in 4 Jahren die Batterie gewechselt bekommen. Schon komisch, dass smart nur 5 Monate kann.
die Meldung "Schlüsselbatterie schwach" habe ich nie gesehen. Leer von heute auf morgen.
Hi, mein Schlüssel/Fernbedienung ist seit gestern "tot". Fahren nur mit Handy-App möglich.
Kann es denn sein, dass die Batterie schon nach 3 Monaten leer ist?
ich muss das nochmal erwärmen. Wie sind eure Erfahrungen hiermit?
Standard ist nicht, wie es vermuten lässt, nach WLTP, denn auch hier wird die Reichweite dem aktuellen Verbrauch angepasst: ich fahre in die Stadt 15km bergab, dann steigt die Reichweite bei Standard.
Dynamisch hingegen wird manchmal weniger, manchmal mehr. Unabhängig vom aktuellen Verbrauch.
Dynamische Restreichweite ist immer weniger als Standard.
um die Fragen zu beantworten: ja, ich habe die Hankook, die waren nochmal minimal günstiger als die Bridgestone und genauso gut getestet.
Die 20" Felgen stehen in den COC Papieren, sie haben eine ABE. Ich wüsste nicht, was es da freizugeben gibt? Vielleicht sollte Kunzmann mal in die Papiere gucken.
Die Felgen sind von Dezent.
walt4smart#5 ich mag mein rot auch sehr ![]()
kremsy meinereiner ist ja rot und ich mag ihn sehr. Das ist das gleiche rot wie beim Schlüssel des Brabus.