Beiträge von sciliar

    Bei mir der Hauptgrund ist, dass 1. kein Allrad nötig für mich und 2. würde ich hier in Österreich mehr als doppelte monatliche Versicherungssteuer zahlen vs Premium.

    ich wohne halt in Deutschland. Da trennen wir Versicherungen und Steuer :)

    ich habe auch lange überlegt und mich am Ende für den Brabus entschieden.

    Was hat mich dazu bewogen:

    - die (für mich) wesentlich schönere Optik

    - Allrad

    - die kürzere Lieferzeit hat bei mir den Aufpreis relativiert (ich hätte mein Leasing verlängern müssen, was teuer geworden wäre)

    versuchst mal, mit 2 Fingern zu lenken, minimale Bewegungen des Lenkrads. Sonst ist es eine meiner Einstellungen... oder eine SW Besonderheit (von denen gibt's ja einige) ...


    Freitag nach ging ich an meinem Auto vorbei, Schlüssel in der Tasche, und er hat gehupt (alle Töne sind ausgeschaltet, ich hab nix gedrückt). Nettes Auto, sagt "Hallo", bitte nur nicht nachts :D

    Hi,


    mal eine Frage an die bereits fahrenden: wie empfindet ihr die Lenkung?

    Ich war am WE viel auf Landstraßen unterwegs. Ich habe alle Assistenten, die Lenkeingriff verursachen, abgeschaltet. Die Lenkung steht auf "leicht".

    Immer wieder habe ich den Eindruck, dass ich beim Einlenken erst über einen kleinen Widertand hinweg muss. Gerade bei leichten Kurven oder leichtem Korrigieren nervt dies. Es fühlt sich an, als ob er erst gegenlenkt, die Spur stabil halten will, dann aber doch nachgibt. Das heißt, man muss erst etwas Kraft aufwenden, um dann sofort sanft zu lenken.

    Wie ist das bei euch?

    Wenn ich meinen am Ladegerät hängen lasse, und er schon bei Ladegrenze 80% angekommen ist, dann schaltet die Wallbox immer mal wieder kurz ein, weil das Auto die Ladung erlaubt. Nach wenigen Minuten schaltet die WB dann wieder aus. Ob das für den Akku sinnvoll ist, mag ich bezweifeln.

    Einen früheren Termin konnte ich ja auch nicht auswählen

    macht ja auch keinen Sinn, wenn es keine Möglichkeit gibt, das Auto früher zu liefern, oder?

    Dass einige Autos anfänglich sehr schnell ausgeliefert wurden, liegt an den vorproduzierten und noch abgenommenen Farbkombinationen. Schwarz mit rotem dürfte bei vielen Händlern im Showroom stehen, ebenso wie matt-grau. Also müssen die bestellten Autos erst produziert werden. Klingt für mich logisch.

    Der Bericht ist meiner bescheidenen Meinung nach entweder schlampig geschrieben oder übersetzt.


    Vom Jemen bis zum Suez-Kanal ist eine Entfernung von rund 2.200 Km, da liegt das gesamte Rote Meer dazwischen. Um vom arabischen Meer ins Rote Meer und von dort zum Suez-Kanal zu gelangen, muss man durch den Golf von Aden und die Meerenge bei Dschibuti. Dieser Bereich wird teileweise von den Huthis kontrolliert, aber bestimme nicht der Suez-Kanal. Der liegt vollständig auf Ägyptischen Gebiet.


    Naja, Der Autor hat es beim Münchner Merkur abgekupfert und die berufen sich auf die New York Times, und die hat ihre Informationen wiederum ... ...

    das ist jetzt aber Haarspalterei. Ja, nicht der Suez Kanal, sondern der Gold von Aden wird von den Huthis kontrolliert ... dennoch kann sich der geneigte Leser mehr unter Suez Kanal vorstellen. Und im Ergebnis ist es das gleiche, denn eine Durchfahr durch den Suez-Kanal hat zwangsläufig eine Fahrt durch den Golf von Aden zur Folge.

    Und ja, wenn China einen Waffenstillstand mit den Huthis vereinbart hat, dann ist das für die Liefergeschwindigkeit von Vorteil.