Beiträge von Frank-ME

Naja, es spielen ja immer mehrere Dinge eine Rolle ob das funktioniert. Also mal schnell fahren werde ich bestimmt auch mal machen, aber nicht dauerhaft.

Von mir aus kann das gerne mal jemand von euch ausprobieren, länger Vollstrom zu geben, ich empfehle die A31.

Meine persönliche Meinung/Vermutung ist, dass der #5 aufgrund seiner Karosserieform doch sehr viel Strom benötigt um die Vmax für eine längere Zeit zu halten.

Ob die Belastung beim Abrufen der Leistung die gleiche oder ähnlich zum Ladevorgang ist, müsste man halt mal ermitteln. Nur für mich ist das nichts.

Auch wenn ich den Brabus bestellt habe, ist mir schnell fahren inzwischen zu anstrengend. Ich handhabe es das mit "lieber haben als brauchen".

Also den Momentanverbrauch bei Vmax kann ich mir schon mit den 70-86KWh vorstellen, da die beiden Motoren auch mit maximaler Drehzahl arbeiten, es ist ja kein Schalt-Getriebe verbaut. Aber ob man dauerhaft so schnell fahren muss/soll, muss man sich halt überlegen. Mit einem E-Auto muss man bei seiner Fahrweise umdenken, besonders wir Deutschen, weil wir ja teilweise kein Tempolimit haben. Es bedarf einer guten Kühlung aller Antriebskomponenten um das mitzumachen, und die Karosserie des #5 ist nicht unbedingt dafür ausgelegt.

Ich hab vorhin mal eine E-Mail an smart geschickt, und ein bisschen meinen Frust abgelassen, was für eine schlechte Informationspolitik smart doch hat.

Meinen Verkäufer in CC ... der mich auch kurz danach zurückgerufen hat.

Ihm hab ich das auch noch mal erzählt, weil bei mir hat sich wirklich seit der Bestellung der Status "Erstellt" nicht geändert.

Aufgrund der IAA ist wohl auch bei smart im Hintergrund viel los, was wohl aktuell dazu führt, dass selbst die Händler sehr schlecht an Infos kommen.

Und er möchte sich nächste Woche noch mal bei mir melden, mit der Hoffnung, dass wohl neue FINs und somit neue Fahrzeuge verfügbar sein sollen.

Man stellt wohl auch im Hintergrund gerade viel an der Bestellprozess-Software um, und da hakt es wohl auch hinten und vorne. Somit sind die Verkäufer

und ganz besonders wir Kunden die Leidtragenden, die keine Infos bekommen.

Mal schauen ob sich smart selbst auch noch bei meldet, ich werde berichten.

PS. An alle, die auch warten, tschaka wir schaffen das !!! 8) 8)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann soll der Zweitschlüssel 89,-€ kosten. Den werde ich auf jeden Fall bestellen, genauso wie das Trennnetz für den Kofferraum 190,-€.

Wenn Du ihn direkt mit dem Auto bestellt hättest, hätte er 89,-€ gekostet. Bestellst Du ihn im nachhinein, wird er deutlich teurer.

Ich hab eben erfahren das mein Premium beim Händler angekommen ist und nun möchte ich mir noch Ganzjahresreifen bestellen.

Ich tendiere aktuelle zu einem neuen Reifen von Hankook, Ion flexclimate.

Hat Jemand Infos oder Erfahrungswerte zu diesem Reifen?

Naja, wenn der Reifen neu ist, wird es wohl noch nicht so viel Erfahrungen geben. Du müsstest allerdings nach der SUV-Variante schauen.

Ich würde an deiner Stelle mal nach Testberichten suchen, der eine oder andere Youtube Kanal ist da immer relativ schnell was erste Tests angeht.

Ich habe auch mal nach den Verfügbaren Größen für den Brabus geschaut, es gibt ihn aber leider nicht in der passenden Größe für die 21" Felgen.

Hallo,

ich weiß, das ist ein leidiges Thema. Aber wenn ich mich recht an meine Probefahrt zurück erinnere,

meine ich im Menü für die Geschwindigkeitswarnung gesehen zu haben, dass man die Warnung auch

auf "visuell" umstellen kann.

Meine Frage nun an die lieben User hier, die ihren #5 schon haben:

Könnt ihr das mal bitte ausprobieren und umschalten, und dann nach Auto-Neustart bzw.

am nächsten Tag nochmal schauen, ob die Warnung dann immer noch auf "visuell" steht? :/