Meine Leasingfirma hat bei meinem Brabus die Platin P73 draufgezogen. Anbei Fotos, falls es für jemanden in Frage kommt. 20260127_093051.jpg
Beiträge von WOS75
-
-
-
-
Ich habe euch bereits wegen der Fahrerprofile angefragt. Heute konnte ich das Auto in Empfang nehmen und habe über die App das Auto registriert und mein Profil verbunden.
Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass jedes Familienmitglied einen eigenen Smart Account registriert und ein Profil anlegt und mit dem Auto verknüpft.
Das Blöde ist aber aktuell, dass wenn mein Sohn sich mit dem Auto connected, fliegt mein Profil raus und wenn ich mich wieder connecten will, muss ich wieder den QR Code scannen.
Mache ich da etwas falsch, oder ist das bei euch genau so? Gleiches gilt dann auch für den digitalen Schlüssel. Wie macht ihr das, wenn mehrere Personen einen digitalen Schlüssel haben wollen?
-
Dann haben wir viele Ahnungslose, weil die ID Modelle in der Zulassungsstatistik führt. Smart sehe ich da leider nicht so weit vorn. Werde aber noch mal mit sauberer Brille nachschauen ob meiner dann mit +1 was gebracht hat 😂
Die Deutschen sind immer noch sehr markentreu. Einmal VW, immer VW. Der ID.7 ist ja ein sehr gutes Auto, bei mir weckt es aber keine Emotionen.
-
Alles anzeigen
interessante feststellungen - wo ich bitte um folgendes nachhaken möchte:
- Also quasi zu gleicher Temperatur/Bedingungen/Strecke hat dir tatsächlich allein der Reifen-Wechsel diese Veränderung gebracht?
Gleiches Reifenformat?
Welche Fabrikate?
- und im fortwährenden WR-Betriebe, ging es dann nochmals um gleichen %-Wert ...
Hallo Leo, ich verstehe zwar nicht, was sireve meint, aber deine Annahme ist korrekt. Habe dieses Jahr im Oktober die Räder gewechselt, und es war noch recht warm. Für einen Stromer hat mir die Leasingfirma Felgen verpasst, die nicht gerade windschnittig sind. WR Pirelli Scorpion 235/55 19, SR Continental Eco6 auch in 235/55 19.
-
Spannend, wie unterschiedlich die Verbräuche sind. Da ich meinen #5 erst in einer Woche bekomme, kann ich euch nur meine Erfahrungen vom MB EQC schreiben. Alleine der Wechsel von Sommer auf Winterreifen ca. +15%. Und dann noch die niedrigen Temperaturen auch nochmal+15%
-
Ich hoffe, dass der neue #2 die gewünschten Verkaufszahlen ankurbelt
-
Wie schon erwähnt, fahre ich gerade einen MB in Silber Matt. Ist eine wunderschöne Farbe, leider anfällig bei Kratzern. Kann man nicht einfach nachbessern. Daher habe ich jetzt Schwarz bestellt, da ich lease. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gönne deiner Frau die Farbe.
-
Auch wenn das jetzt überhaupt nicht zu deiner Frage passt, aber schon mal mit den neuen Mercedes Modellen GLC und GLB EQ beschäftigt? Auch da noch viel in Glaskugel schauen, könnte aber von Leasingfaktor und Software bestimmt besser als bei Smart sein. Lieferzeiten sollen wohl erträglich sein. VW ist in meinen Augen nicht dut verarbeitet und technologisch fast schon veraltet, wenn man bedenkt, dass du 4 Jahre das Auto hast