Beiträge von Thomas#5 HoSe
-
-
-
Ich habe inzwischen ein Angebot meines Händlers für die Winterreifen erhalten.
Was meinst Ihr dazu?
Was den Preis angeht so scheint es OK zu sein. Da kommt ja noch Montage dazu.
Aussehen und Dimension ist schlicht Geschmackssache. Die Felgen könnten meiner Meinung nach, obwohl schwarz zu schwarzem Auto, etwas auffälliger sein. Entweder durch die Form oder eben doch nicht schwarz, sondern ein bisschen Alu.
Bei einigen Felgenherstellern kann man sein Auto mit Felgen anzeigen lassen, falls nicht schon gemacht, wäre das ein Versuch, um zu schauen, was eventuell schöner/besser/passender aussehen könnte.
Just my 2 cents.
-
Ich verliere langsam aber sicher die Vorfreude an dem Fahrzeug, bei all den schlechten Nachrichten, was beim Smart #5 alles NICHT funktioniert.
Ich kann Brabus Hamburg nur recht geben.
Das meiste, was nicht so optimal ist, kann durch Software-Updates behoben werden oder ist schnell eingestellt.
Wir sprechen uns wieder, wenn du die ersten Kilometer gefahren bist. 😃 Die positiven Dingen überwiegen bei weitem.
Always Look on the Bright Side….😉😉😉
-
-
Da mein #5 voraussichtlich am 14.11.25 in Zeebrügge ankommt, frag ich nochmal, was es mit dem 27.12.25 auf sich hat (ist er dann abholbereit, kommt er im Autohaus an oder wie kommen die auf das Datum)?
Da scheint ein ordentlicher Puffer eingebaut zu sein, aber mein Auto Stand 17 Tage in Seebrügge, andere nur 5.
Mein Lieferdatum wechselte munter hin und her. Mal 24.11. dann 04.11., 14.11. am Ende Stand das Auto am 03.11. auf dem Hof des Händlers und wurde am 07.11. ausgeliefert. 😃
„Wunschtermin 15.11.25“
-
Moin Sebastian,
da ich mein Auto erst letzte Woche Freitag bekommen habe, kann ich über Verbräuche wenig beisteuern, möchte jedoch meine im Vorfeld gemachten Erfahrungen und die ersten Eindrücke hier teilen.
Habe den #5 Brabus probegefahren und bestellt und als „Wunschtermin“ wurde mir der 11.11.25 bei der Bestellung angezeigt, was bei mir gepasst hat, da ich am 07.11. das Auto erhalten habe. Also Perfekt. Das geht nicht allen so und dadurch entsteht natürlich eine Stimmung, die eventuell abschreckend wirkt, sollte es aber nicht.
Mein smart Berater, obwohl man über die smart Webseite bestellt, hat sich gekümmert und Infos im Rahmen seiner Möglichkeiten beschafft.
Der smart ist von der Ausstattung sehr gut und es ist alles drin was man sich wünscht und von seinen Werten: 800V 400kw 94 kw/h 646 PS 710 Nm etc. ist alles da was man für die Zukunft braucht, außer vielleicht 646 PS. 😉😇
Was es an negativen Dingen gibt, so gibt es sicherlich effizientere Autos, kann man sicherlich durch seinen „Stromfuss“ beeinflussen.
Die Sprachsteuerung ist, im Vergleich zu meinem 2,5 Jahre alten 3er BMW, um längen besser. Navigation klappt einwandfrei, es sind durchaus noch Baustellen da, wie z. B. Routenplanung mit vorgegebenen Ladenetzen.
Die Koppelung mit der App und dem Fahrzeug bereitet teilweise Probleme, bei mir wurde es innerhalb weniger Stunden gelöst, andere hatten mehr zu kämpfen, auch hier stand mir der smart Berater zur Seite.
Das Gebimmel ist natürlich nervig und man muss es nach jedem „Neustart“ immer wieder deaktivieren. Gehe davon aus, dass bei einem der nächsten Updates dies Problem gelöst wird. Meine Einstellung ist, an der Karosserie oder Ausstattung kann man hinterher nichts mehr ändern, aber alles was man mit Software-Updates beheben kann, ist nicht ganz so dramatisch. Wenn es denn kommt.
Fazit: ja ich würde den smart #5 Brabus nochmal kaufen.
Leistungsdaten, Fahrkomfort, Preis-Leistung, Platz, Ausstattung und die nicht rundgelutschte Karosserie haben mich überzeugt.
Das war nicht kurz und es fehlen Verbrauchswerte.
Hoffe es waren Infos für dich dabei, die du nutzen kannst.
Schöne Grüße
Thomas
-
Ich hoffe das im VPC nicht gerade Transportschäden behoben werden
- oder wird hier inzwischen die elektrische AHK eingebaut - als Beschäftigungsersatz für den weggefallenen Farwerkswechsel?Meiner Stand da 16 Tage. Es wird kein Fahrwerk ausgetauscht und die AHK baut der smart Händler ein. Das hatte ich im Vorfeld mit dem Händler geklärt, dass wenn mein Auto ankommt auch die AHK am Lager ist.
-
Da werde ich morgen mal anrufen um zu erfahren ob der Hasher es ohne Transportschäden von Chinesen
nach MUC geschafft hat ... Wenn ich mir die ganzen Transportmittel und involviertenStellen / Personen vom Band bis ins Kaufhaus vorstelle, ist das immer eine Überraschung 😉👀🙈...
Wo ist deine positive Grundeinstellung? 😉😇
Das ist doch Super, dass er in Muc angekommen ist und vielleicht früher ausgeliefert werden kann. Das muss einem doch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. 😃
Immer optimistisch sein.
Aber er könnte noch von der Hebebühne fallen. 😉
-