Ich bin da bei #Brabus Hamburg.
Ergänzend:
Was kostet nach einem Jahr ein gebrauchter #5?
Der Wertverlust ist im ersten Jahr am höchsten.
Wie hoch ist da die Ersparnis zum Vorführer?
In welchem Zustand sind die Reifen?
Und du bist die 2. Hand.
Ich bin da bei #Brabus Hamburg.
Ergänzend:
Was kostet nach einem Jahr ein gebrauchter #5?
Der Wertverlust ist im ersten Jahr am höchsten.
Wie hoch ist da die Ersparnis zum Vorführer?
In welchem Zustand sind die Reifen?
Und du bist die 2. Hand.
Gibt es nur einen Smart Partner im Frankfurter Raum? Es geht ja „nur“ um eine Probefahrt.
Ich muss gestehen, dass ich den Brabus nur 1 Stunde Probe gefahren bin. Weitere Infos hatte ich mir im Vorfeld von Youtube eingeholt.
Sitzposition, Materialanmutung, Fahrverhalten, Kofferraum, etc. wollte ich schon selbst erleben und fühlen.
Hatte für mich gereicht, um begeistert ein paar Tage später zu bestellen. 😃
Aber Anfang Oktober sollte doch noch Zeit genug sein, bei einer Lieferzeit von 17-18 Wochen.
Komisch ist dass die Lieferzeit, wenn man einen neuen smart konfiguriert, weniger ist als wo ich bestellt hab
Das kann man jetzt positiv oder negativ bewerten. 😉
Negativ: das Auto will keiner und deswegen gehen die Bestellungen runter und somit eine kürzere Lieferzeit (glaube ich nicht)
Positiv: das Werk läuft jetzt nach der Einführungsphase auf 100% und/oder die Tagesproduktion wurde erhöht.
Ich nehme das Positive und freue mich für die Anderen, dass sie nicht so lange warten müssen. 😃
Man muss schon viel spekulieren.
Wenn ich lese, dass man sein Auto auf dem oder dem Schiff vermutet und kurze Zeit später das Auto auf dem Hof des Händlers zur Abholung steht.
Solange man keinen Schiffsnamen hat, bleibt nur die Hoffnung. ![]()
Übrigens: am 13.09. hat die Grand Venus Shanghai Richtung Singapore verlassen und die Grand Hero ist am 17.09. in Zeebrügge angekommen. Sind da Smarts drauf?
Man weiß es nicht. 😉
wenn der nun schon auf dem Schiff ist, solltest Du den früher, mindestens paar Tage vor dem 24.11. bekommen, oder...
vermutlich ja, aber da habe ich keine Erfahrungswerte. Ich möchte das Auto dieses Jahr übernehmen. Ob 15. oder 24.11. spielt keine große Rolle für mich, da mein Firmenwagen vor der Tür steht.
Gebe zu, ich bin trotzdem ein bisschen Hibbelig und freue mich sehr.
Moin IceMeph,
den Frust kann ich nachvollziehen und das man vielleicht nervös wird auch. Meine Bestellung ist vom 02.07. und ich habe in den letzten 7 Tagen „beruhigende“ Infos erhalten: VIN, on vessel etc.
Wie ich auch, habt ihr sicherlich alle Optionen genutzt und versucht an Infos zu kommen.
Ich habe beim Support mehrfach telefonisch nachgefragt, geschrieben und bei meinem Smart Händler „Druck“ gemacht. Ob das der Grund war, dass was vorangegangen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es war ein Versuch wert.
BerndAusStade Herr Braasch ist die Urlaubsvertretung von CS.
China lernt schnell, schneller als uns vielleicht lieb sein wird. ![]()
Wünsche euch gute Nerven und hoffe auf schnelle und positive Nachrichten für euch.