Beiträge von Thomas#5 HoSe
-
-
Also lieber ein paar Tage bis 1 Woche vor Auslieferung überweisen, sonst kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung
Zugegeben bei mir ging das alles Schlag auf Schlag. Erst überwiesen als „sicher“ war, dass das Auto OK ist, zugelassen und die AHK montiert ist. Habe am Mittwoch ohne Echtzeit überwiesen (ging an dem Tag nicht) und Freitags das Auto abgeholt. Zugegeben, ich hatte leichte Schweißperlen auf der Stirn und habe bei smart nachgefasst. 😬
1-2 Tage eher überweisen ist sicherer. 😉
-
-
Seit dem 09.10 steht unser #5 in Seebrügge
Das ist wirklich sehr Lange.
Meiner stand dort vom 13.10. bis er am 03.11. beim Händler angeliefert wurde und das empfand ich schon als Lange.
Fordere doch mal ihre Zustimmung ein, dass du Dein Geld zurück auf dein Konto holen willst. Dann muss deine Bank noch mitspielen, was sie sicherlich machen wird und man baut wieder Druck bei smart auf.
-
ist beim #5er ja genauso, besonders bei Regenwetter sieht man da nicht wirklich viel...

musste ich leider gestern auch feststellen. 😬
-
Woher erkennt eigentlich das automatische Fernlicht, dass ich in die geschlossene Ortschaft gefahren bin? Wenn ich am Ortsschild vorbei in den Ort fahre, blendet es bei mir automatisch ab.
Da stellt sich die Frage, wieso bei anderen nicht die Ortschaft erkannt wird und 50 km/h anzeigt, aber das Fernlicht springt automatisch um? Mal darauf geachtet?
-
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😖
Immer schön den Druck aufrechterhalten. 😉
Nachfragen was ihr finanzielles Entgegenkommen ist oder, ob es z. B. Gutscheine für den Service gibt oder für smart Zubehör oder einen zweiten Schlüssel kostenlos gibt oder alles zusammen.
Attacke und viel Erfolg.
-
Die ganzen Problemchen, die in den vielen Threads hier behandelt werden, erwecken jedoch den Eindruck, dass ich mit dem Hashi vielleicht doch nicht so glücklich geworden wäre.
Man weiß es nicht. 😉
Das Schöne ist aber, das trotz der hier nicht immer positiven Meldungen, ich den Eindruck habe, dass alle mit ihrem gelieferten #5 sehr zufrieden sind.
Natürlich gibt es Verbesserungspotential, wie bei allen Fahrzeugen, die Neu auf den Markt kommen. Und das die Autos zukünftig schneller geliefert werden, wird man hinbekommen.
Wollen wir hoffen, dass es nicht so lange dauert, bis das Gebimmel, das Vorheizen, Ortsschilder erkennen, etc. optimaler funktioniert.
Bin gespannt, wo beim Porsche die pain points sind. 😇😉
-
Gutes Design ist was gefällt.
Und Ähnlichkeiten sind einfach nicht zu vermeiden. Ende. 😉
-
Bei mir war die Zulassung und die Fussraummatten mit im Preis enthalten. Habe die eVB, Vollmacht und die Kopie meines Personalausweises beim Händler abgegeben und der hat alles erledigt. Finde ich ganz praktisch, wenn man die Rennerei mit Brief abholen, Zulassen und wieder zurück nicht hat.
Mein Auto wurde am Montag angeliefert und am Freitag war die Übergabe inkl. AHK.
Bin aber auch rechtzeitig auf den Händler zugegangen und habe alles abgeklärt, sowie nachgefragt, ob denn die AHK am Lager sei.