Außerdem fing ich erst 1978 an, mit einem VW Passat.
1978 passt bei mir auch, es war ein R4 mit 34 PS.
Außerdem fing ich erst 1978 an, mit einem VW Passat.
1978 passt bei mir auch, es war ein R4 mit 34 PS.
Es gibt für mich gute Nachrichten. 😃
Mein #5 ist in Seebrügge angekommen (9.10.) und soll am 11.11. geliefert werden, laut JSON.
Da am 17.09. mein Auto On Vessel war, scheint mir das ein ziemlich kurzer Zeitraum für die Fahrt von China nach Belgien zu sein. 22 Tage für die lange Strecke. 🤔 Und da sind sie wieder, meine Zweifel an der aktualität von JSON. 😉
Es bleibt eine gute Nachricht und es bewegt sich was.
Man traut sich kaum, sich hier zu freuen, bei dem was man hier leider lesen muss.
In dem Interview mit Dirk Adelmann CEO von smart, wurde als Grund für die Lieferverzögerungen nicht der Mangel an bestimmten Farben angegeben, sondern der Mangel an Batterien, der durch den Zulieferer verursacht werden soll. Wie bereits von mir geschrieben.
Ebenfalls sprach er von den Verkaufszahlen, die er mit 2000 #5 pro Monat bezifferte. Sagt er.
Wenn die denn mal geliefert werden, 🙄 sieht es besser mit den Zulassungszahlen aus.
Es ist sicherlich zu früh, zu beurteilen wie der Smart #5 vom Markt angenommen wird.
Die Meisten von uns haben ja einen bestellt und ich hoffe, dass wir alle einmal von mehr als positiven Eindrücken über #5 berichten können, so wie es teilweise ja schon passiert und die schlechte Kommunikation des Herstellers als Anekdote verblasst. 😃
646 PS sagt er vermutlich öfter. 😉
Nach dem ich das Motorradfahren aufgegeben habe, hoffe ich dass ich mit dem Brabus ähnlich ruckzuck überholen kann. Das würde mir schon reichen...
Auf meiner Probefahrt habe ich auf der Landstraße ein langsames Auto überholt.
Der schaute immer noch suchend in den Rückspiegel, wo ich den geblieben bin, als ich schon längst wieder vor ihm eingeschert war. 😃😉
Moin #Todde1976,
auch von meiner Seite herzlich willkommen.
Jetzt antwortet der „Zweite“, der in Bux. bei C. S. bestellt hat.
Ich bin hoffentlich der Andere, der sein #5 schneller als Bernd bekommt. 😉😇
Die Infos aus JSON machen eher unzufrieden, da sie zeitlich wohl (sehr) versetzt aktualisiert werden.
Das sollte die Vorfreude nicht trüben.
Schöne Grüße
Thomas
Moin Bernd,
ich bin beim recherchieren auf folgende Felge als Komplettrad gestoßen ( falls nicht schon bekannt) und die soll schneekettentauglich sein. https://www.ev-supply.de/
Die scheint für alle #5 zugelassen.
Man kann verschiedene Reifenhersteller auswählen.
Ziemlich weit unten kommt dann die Schneekettentauglichkeit. Wie sieht die aus, wenn man mit den Ketten gefahren ist?