Oder wir treffen uns mal bei Sternpartner in Buxtehude und trinken mit Christoph einen Kaffee.
Gute Idee! 😃
Oder wir treffen uns mal bei Sternpartner in Buxtehude und trinken mit Christoph einen Kaffee.
Gute Idee! 😃
Genau, Thomas, deshalb hatte ich dich ja auch gebeten, unbedingt Fotos einzustellen, denn das scheint kein "Standard-Silber" zu sein.
OK, wenn er hoffentlich im November kommt, dann gibt es Fotos. 😃
Ich habe mit meinem „Berater“ betreutes bestellen gemacht. Jeder an seinem „Arbeitsplatz“ sind wir gemeinsam durch die Onlinebestellung gegangen. Das hätte ich ansonsten alleine geschafft, aber am Ende war es gut, da ich nicht den Übergabeort eingeben konnte und da war er hilfreich. Das hat er dann über sein System hinbekommen. Die „ Berater“ erhalten schon eine (Vermittlungs-) Provision, was gut und ok ist, da ich dort meine Probefahrt gemacht habe und es übergeben wird.
Und es gab bei mir auch kleine Zugeständnisse in Form von Fußmatten und Zulassung. Das wars.
Kein Feilschen, nichts.
Hatte auch bei einem anderen Händler angefragt und da gab es auch nichts an Nachlässen.
Gute Wahl!
Silber ist auch schön! 😃😉
Alles anzeigenEin leidiges Thema bei und mit Smart.
Nach 14 Wochen ist bei meiner Bestellung der Status wie am ersten Tag: Erstellt, keine FIN.
Langsam ist es bei mir der Geduldsfaden echt dünn und stark gespannt ...
Hoffentlich nimmt AMAZON den #5 in sein Produktportfolio auf, denn dann tut sich was in Sachen Lieferzeit und Zuverlässigkeit.
Beste Grüße
Bernd
Moin Bernd,
CS ist aus dem Urlaub zurück.
Mit amazon eine sehr gute Idee, aber ich glaube es ist auch Teil des Problems. Wir sind verwöhnt von anderen durch ihre gute Kommunikation und Zuverlässigkeit.
Da gibt es auf jeden Fall für Smart viel Raum zur Verbesserung.
#flinx23
Ja geduldig sein ist nicht leicht. 😉
Wie war es früher?
Auto bestellt, Auftragsbestätigung, Lieferzeit
z. B. 4 Monate
Und dann? Man fragte mal vorsichtig nach ob es mit dem Termin klappt und ca. 14 Tage vorher kam ein Anruf vom Verkäufer, bringen sie ihren Ausweis und die Versicherungsdoppelkarte, damit wir das Auto zulassen können.
14 Tage später große Freunde bei der Übergabe mit dem Wunschkennzeichen und das Ganze ohne die FIN vorher gewusst zu haben. 😇
Solange die angegebene Lieferzeit eingehalten wird ist mir die FIN wurscht.
Nun habe ich leicht reden, da ich eine FIN habe und mein Auto auf dem Weg sein soll. Es hätte mich aber nicht gestört, wenn ich sie nicht wüsste, hauptsache er kommt nach 16-22 Wochen, wie bei der Bestellung angegeben.
Die nicht erhaltene Bestellbestätigung hatte mich unruhiger gemacht. 😬
Aber da sind wir alle verschieden. 😃
Schöne Grüße
Moin Bernd,
wenn ich es richtig lese entfällt zwar die Steuerbefreiung ab 2026 für Elektrofahrzeuge, aber man erhält ab dem 01,01.26 einen Rabatt von 50% auf seine Kfz.-Steuer, die dann nach Gewicht berechnet wird.
Der folgende Text ist von der Webseite des Zolls:
Das Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) sieht spezielle Regelungen für reine Elektrofahrzeuge vor: Diese sind nach § 3d KraftStG für einen befristeten Zeitraum von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Daran anschließend ermäßigt sich die zu zahlende Kraftfahrzeugsteuer um 50 Prozent (§ 9 Abs. 2 KraftStG).
Vielleicht interpretiere ich da was falsch, aber so wie es für mich aussieht zahlt man die Hälfte.
Schade, dass der Ernergiewechsel nicht weiter Konsequent und Eindeutiger vorangetrieben wird.
Schöne Grüße
Thomas
#walt4smart#5
Ich bin da optimistisch das mein/unser Auto dieses Jahr noch kommt und hoffe für viele Andere, dass sich die Lieferzeit nicht ins Jahr 26 verschiebt.