Ich fahre nur ACC, smart Pilot war mir zu hektisch und mit zu großen Lenkeingriffen verbunden. Spontane Bremsmanöver sind sehr sehr selten. Auf einer leicht kurvigen Strecke hat er einmal ein am Straßenrand parkendes Auto als vor mir stehendes Fahrzeug erkannt und entsprechend reagiert. Auf gerader Strecke kein Problem.
Beiträge von Thomas#5 HoSe
-
-
Moin,
bin gerade in den Niederlanden unterwegs und nutze die smart Navigation. Bis jetzt empfinde ich es als sehr angenehm.
Was hier angesagt wird sind feste Blitzer oder wenn es Geschwindigkeitskontrollen gibt, die auf längerer Strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.
Zwischendurch teilt dir das Navi mit, wie bis jetzt deine Durchnittsgeschwindigkeit ist und wann der Abschnitt endet. Sprich du könntest es noch korrigieren. 😉
Die Ansagen sind anders als bei meinem BMW Navi, aber gut.
Wünschen würde ich mir die Ansage auf welche Autobahn/Schnellstraße man wechseln muss
z. B. A12 oder A4 und nicht nur: folgen sie den beiden linken oder rechten Spuren.
An die Ansagen der Rastplätze habe ich mich gewöhnt und es wird angesagt, wie weit der nächste weg ist. Mit Kindern im Auto vielleicht interessant. Papa/ Mama ich muss mal! 😉
Hältst du es noch 5 km/5 Minuten aus?😬
-
Bin ich da zu sensibel
Ja 😉
-
Man hatte mir gesagt, dass erst die Batterie im Keller (bei mir) geladen wird und wenn die auf 100% geladen wurde, kann man sein Auto laden. Das will ich in 10 Tagen einmal durchtesten, wie und wann ich laden kann. Heute war die Batterie im Keller auf 100% und ich habe auch nur 11 kWh geladen, weil dann 100% erreicht waren.
Erster kleiner Test. 😉
-
Hallo Clement,
habe gerade das update geladen und bin begeistert.
So wie es aussieht sind wohl alle oder die allermeisten Anregungen betreffend der Statistik in der App zu finden.
Klasse! Super!
Ein Punkt irritiert mich und das sind bei mir die Durchschnittsverbräuche. Die sehen ziemlich ähnlich aus. Das muss ich nochmal für mich beobachten.
Danke und schöne Grüße
Thomas
-
Teste es heute das erste Mal und es klappt
PV von Viessmann und Viessmann Wallbox (Mennekes)
Bin im „Grün Modus“ und lade mit ca. 6 kW.
Es wird kombiniert geladen, aus der PV Anlage direkt und aus der voll geladenen 10 kWh Batterien.
In 90 Minuten 10 kW/h geladen.
-
#Smartgecko
Jaaaa,😉hatte ich so im offiziellen smart manual gefunden. 😇 Ab Seite 288.
Deins ist natürlich genauer und aussagekräftiger für #HerrFalstaff. 😃
-
-
und du glaubst, dass der Customer Engagement associate ein Mitarbeiter ist? Bei mir ist es seit 6 Wochen immer eine Dame namens Eva, die ich nerve und meine Antworten klingen äußerst KI generiert...
Man kann da sogar anrufen und persönlich mit wirklichen Menschen telefonieren. Melissa hat sich sogar, in ihrer Antwort-Email, auf unser freundliches Telefonat bezogen. 😉
Also kein KI Gespräch.
Und Filiz gibt es auch und noch viele andere mit denen man persönlich sprechen kann, vermutlich auch schreiben. 😇
Früher hat man zu Standardantworten: Textbausteine gesagt.
-
Ich stelle das YouTube Video einmal hier rein, obwohl es nicht um den #5 geht, sondern um einen Audi A6 e-tron. Wie geht Audi mit seinem Kunden um, der rein zufällig ein Schweizer You Tuber ist und was gibt es dort für Probleme, wenn es um Updates, Geräusche/Vibrationen und vieles mehr geht.
Das soll jetzt kein Trost sein für diejenigen, die negative Erfahrungen mit smart machen (mussten), sondern aufzeigen wie auch andere Hersteller, leider, Vertrauen und Renommee bei ihren Kunden verspielen können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.