Nein, mault schon bei der FIN. Hab nur mal getestet ob die Zulassung gehen würde mit Elster Zertifikat.
Beiträge von 5#trams
-
-
Hab ja meine FIN schon per JSON, allerdings ist der #5 noch auf nem Kutter unterwegs.
Also mit der FIN geht die Online Anmeldung noch nicht, wahrscheinlich muss der #5 zuerst noch in Deutschland sein bzw. die FIN wird von Smart an die Zulassungsstellen (Kraftfahrbundesamt) gemeldet werden. -
Eher die Temperatur des Wasser..
Der Hydrodynamiker Prof. Andreas Kraus des Fachbereichs Schiffbau an der Hochschule Bremen erklärt das so: „Der Wasserwiderstand setzt sich hauptsächlich aus zwei Komponenten zusammen: dem Reibungs- und dem Wellenwiderstand, der durch die vom Schiff erzeugten Wellen verursacht wird. Ein kleines, schnelles Schiff verbraucht nur etwa ein Viertel seines Treibstoffes um die Reibung zu überwinden. Bei einem großen, langsamen Tanker hingegen sind es rund zwei Drittel. Deshalb hat die Wassertemperatur mehr Einfluss auf Schiffe, die im Verhältnis zu ihrer Größe langsam fahren. Allerdings ist auch hier der Effekt der Temperatur klein im Vergleich zu anderen Umwelteinflüssen wie Wind oder Seegang."
Naja in ein paar Tagen werden wir es wissen...
...und er steuert nun mehr Richtung Norden, von 303 -> 305 (aktuell 14:00 Uhr)
-
-
Alles anzeigen
Heute hab ich folgende Mail bekommen :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
......
Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die Auslieferung voraussichtlich im Dezember 2025 erfolgen kann.
......
Bei Rückfragen stehen Ihnen Ihr smart Expert oder unser Kundenservice (hallo@support.smart.com) gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr smart Team
Hast Du schon eine VIN und ist deiner auf dem Schiff HOEGH Trident, das sich gerade um Südafrika bewegt?
-
-
-
-
Sieht echt top aus.
Wie robust ist das bei den Krallen unser 38kg Hund kann da schon kräftig zulangen und durch die Steppung ist die Reinigung da nicht problematisch?Hatte für meine seitherigen Fahrzeuge welche von diesem Hersteller: Kofferraumschutz
Nachteil tragen etwas mehr auf, da nicht so flexibel. Dafür einfach zum herausnehmen und extrem robust.
Gruß Jochen
-
Wie sieht es da mit FI aus, wie sicher ist da der 230V Ausgang?
Es gibt ja eigentlich keine Erdung.