Beiträge von 5#trams
-
-
Hallo @walt4smart#5
wie lange hat es jetzt von Anlandung im Hafen bis zu dieser Meldung nun gedauert.
Meiner soll ja am 13.11.25 in Zeebrügge anlanden, was ich aber noch sehr bezweifle, da die Hoegh Trident einen sehr seltsamen Kurs fährt. -
-
-
Na ja wenn Smart die Fahrzeuge nicht liefert, dann wird das nix mit guten Zulassungszahlen. Dazu kommt noch der Frust in den Foren für bescheidene Info´s über die realen Liefertermine usw.
Irgendwie kommt es einen vor als da nur 2 Leute in Europa für die Kundenkommunikation und Abwicklung zur Verfügung stehen.
Interessanterweise steht auch noch im JSON "totalUnitCount":6, das bedeutet wohl es kommen nur 6 Smart Brabus mit der Hoegh Trident am 13.11.2025 in Zeebrügge an !? -
-
Vielleicht muss das Auto und das Smartphone im selben WLAN sein oder wurde das auch schon probiert?
-
Nein, mault schon bei der FIN. Hab nur mal getestet ob die Zulassung gehen würde mit Elster Zertifikat.
-
Hab ja meine FIN schon per JSON, allerdings ist der #5 noch auf nem Kutter unterwegs.
Also mit der FIN geht die Online Anmeldung noch nicht, wahrscheinlich muss der #5 zuerst noch in Deutschland sein bzw. die FIN wird von Smart an die Zulassungsstellen (Kraftfahrbundesamt) gemeldet werden. -
Eher die Temperatur des Wasser..
Der Hydrodynamiker Prof. Andreas Kraus des Fachbereichs Schiffbau an der Hochschule Bremen erklärt das so: „Der Wasserwiderstand setzt sich hauptsächlich aus zwei Komponenten zusammen: dem Reibungs- und dem Wellenwiderstand, der durch die vom Schiff erzeugten Wellen verursacht wird. Ein kleines, schnelles Schiff verbraucht nur etwa ein Viertel seines Treibstoffes um die Reibung zu überwinden. Bei einem großen, langsamen Tanker hingegen sind es rund zwei Drittel. Deshalb hat die Wassertemperatur mehr Einfluss auf Schiffe, die im Verhältnis zu ihrer Größe langsam fahren. Allerdings ist auch hier der Effekt der Temperatur klein im Vergleich zu anderen Umwelteinflüssen wie Wind oder Seegang."
Naja in ein paar Tagen werden wir es wissen...
...und er steuert nun mehr Richtung Norden, von 303 -> 305 (aktuell 14:00 Uhr)