Mein Wunsch wäre eine Android-Version 😉
Beiträge von taurus741
-
-
Meines Wissens ist dazu mittlerweile aber die Angabe einer FIN eines Renaults zwingend notwendig, so dass für Nicht-Renault-Fahrer dieser Weg nicht mehr möglich ist. Schade.
-
-
Ich habe bereits ein Ticket aufgemacht, aber außer einer Standardantwort, dass die Daten genau übereinstimmen müssen, noch keine Lösung.
Kurzes Update:
Es lag tatsächlich daran, dass im Fahrzeugschein im Gegensatz zum Personalausweis nicht der Geburtsname meiner Frau hinterlegt war. Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle konnte das Nachtragen des Geburtsnamens formlos per Email beantragt werden und eine Woche später bestätigte die Zulassungsstelle, dass der Geburtsname nun nachgetragen und ans Kraftfahrt Bundesamt übermittelt wurde. Anschließend ließ sich der digitale Fahrzeugschein über die i-kfz-App mit den Daten des Online-Personalausweises herunterladen.
-
-
-
Ja, ja der Gruppenzwang

Ich habe auch bestellt. Jetzt liegen hier bald die am Black Friday vergünstigt gekauften Original Smart Gummimatten und die Displayfolie zu Hause, fehlt nur noch der #5

-
Den digitalen Kfz-Schein finde ich gut, hat aber bei meiner Frau bislang mit der Identifizierung mit dem Personalausweis in der i-kfz-App nicht geklappt (kein QR-Code aufgrund des Fahrzeugalters vorhanden). Ich vermute es liegt daran, dass im Kfz-Schein der Geburtsname üblicherweise nicht vermerkt ist, aber sehr wohl im Personalausweis. Beim Abgleich scheint die i-kfz-App auf Fehler zu laufen bzw. meint, dass die Halterdaten nicht übereinstimmen.
Ich habe bereits ein Ticket aufgemacht, aber außer einer Standardantwort, dass die Daten genau übereinstimmen müssen, noch keine Lösung.
-
Hallo Bernd,
vielleicht beim nächsten Neuwagenkauf ... Früher waren wir alle irgendwie geduldiger ...Viel Spaß bei der Abholung Deines Taycans morgen. Tolles Auto!

-