Hat du vielleicht eine dashcam verbaut oder was anderes dass Strom ziehen könnte?
Beiträge von Fabian
-
-
Heute ist mir aufgefallen dass, obwohl man den Waschanlagenmodus beendet hat, der smart die klimaanlageneinstellungen nicht mehr zurückstellen. Die Einstellungen bleiben auf "intern" bei der Luftzufuhr, und auch die AUTO Funktion ist deaktiviert.
Hatte sehr schnell alle Scheiben beschlagen und da viel es mir auf.
-
-
-
Also ich kann dir nur sagen dass ich meinen gestern mit 49% abgestellt habe und heute, stand jetzt immernoch 49 % in der App anzeigt. Auch wenn ich die App aktualisiere.
Auto steht in der Garage
Wo siehst du eigentlich dass er im deep sleep ist?
-
Zu wissen ist aber dass man dann keine Anrufe tätigen kann.... Also hallo smart, ruf bitte... An.
Dazu muss man dann zuerst die Kontakte mit den Auto synchronisieren. Dann geht es erst.
-
Mir ist bei meiner letzten fahrt folgendes aufgefallen.
Die Route und Ladesäulen hab ich über die Navigation des #5 eingegeben damit das Auto den Akku zum ersten Ladestopp richtig vorbereitet.
Der erste Ladestopp war nach 200 km, etwa nach 100 km hat die Konditionierung schon begonnen und war natürlich schon deutlich eher fertig als ich zum Laden angekommen bin. An der ladesäule (400kw) hab ich knappe 300kw angezeigt bekommen.
Meine Frage: sollte die Akku Konditionierung schon so bald beginnen und wie lange hält es dann den optimalen Bereich aufrecht?
Als Neuling bin ich da leider nicht sehr informiert 🫣
-
Ja genau, P natürlich 🙃 danke für den Hinweis
-
So, war heute das erste Mal in der Waschstraße. Ging alles problemlos.
- Waschmodus rein
- Spiegel einklappen
- Autom. Parkbremse hab ich eh immer aus
- Gangwahlhebel richtig R bis zum ersten Widerstand und dort kurz halten (ohne Bremsen)
-Ab durch die Waschstraße
-Beim ausfahren geht ganz leicht auf die Bremse und dann auf D gestellt
-Waschanlagenmodus aus
-Spiegel ausfahren
Fertig
Alles easy
-
Bei meiner letzten navigierten fahr nach Österreich hat nich die Navigation sehr oft über Blitzer bzw Geschwindigkeitsmessungen hingewiesen.
In Deutschland jedenfalls ist dies ja nicht erlaubt. Eine Einstellung solche Meldungen auszuschalten hab ich jedoch nicht gefunden.
Hat vielleicht von euch jemand eine Einstellung gefunden?