Beiträge von Efan

Moin Zusammen,

ich hatte gestern aus Versehen während der Fahrt den P-Knopf gedrückt. Wollte eigentlich die Frontscheibe reinigen habe aber auf der falschen Seite gedrückt. Liegt am Zweitwagen, da ist es auf der anderen Seite ;)

Erwartungsgemäß hätte nichts passieren dürfen, aber der Smart ist kurz in die Eisen gegangen. Ohne Meldung. Im Auto waren alle kurzfristig wach. Soll das so sein? Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Grüße

ist mir auch schon passiert - da schleift er sich ganz ordentlich ein :cursing:

das Navi ist ok, die Ladeplanung passt, einzig zu bemängeln ist dass man nur nach KW und nicht nach Anbietern (zB. nur Anbieter die die Smart-Card akzeptieren) filtern kann.

Es müssten halt seitens Smart laufende Updates des Navi kommen um das aktuelle Baustellenchaos in den Griff zu bekommen - darum nutze ich oft GMaps als Referenz

ich fahr nur mit S-Pedal - bin ich vom Tesla gewöhnt, one Pedal driving klappt damit perfekt. Es stimmt schon, der smart pilot reagiert manchmal etwas abrupt, aber auch nicht anders als im MY. Diese Systeme haben nach wie vor ihre Grenzen, so praktisch sie auch sind.

Und Frauen und Kinder meckern, sofern sie nicht schlafen sowieso, egal wie du fährst

bei mir funktioniert der Spurwechsel klaglos, ABER: die Spur auf die man will muss vorne und hinten LEER sein, nicht >130 km/H dann Blinker und er zeigt im HUD den Spurwechsel an.

Klappt beim Telsa (im mad max mode) besser aber auch nicht immer

Es reiht sich halt gerade in alles andere und das Gesamtbild ein. Empfehlen kann ich den Wagen momentan keinem aus dem Bekanntenkreis. Ich bin und war eigentlich zuversichtlich das Smart (Geely) was qualitativ gutes auf die Räder stellt. Im Moment ist das leider nur oberflächlich und aus der Ferne so.

Viel Freude bereitet mir das gerade nicht an dem Wagen. Mal sehen was bis zum Termin im August noch so alles auffällt. Ich bin keineswegs kleinlich, habe in den letzten 20 Jahren 7 Neuwagen aus dem VAG Konzern gefahren (A3 3x, A1, Up, Tiguan, Passat) und der Smart hat gerade leider mehr Mängel als alle davor zusammen. Ich bin absolut überzeugt von dem Konzept und der Wagen passt auch 100% in unser Profil, nur muss es jetzt mal aufhören.

Ich habe am Übergang Heckklappe zur C Säule links auch einen ordentlichen Versatz. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Auto gesehen. Selbst mit vermittelter Heckklappe würde das seltsam aussehen.

hab den Premium jetzt seit vorigem Oktober und bisher kein einziges Problem - Auto fährt wie auf Schienen, er erkennt fast alle Tempoanzeigen und Ortseinfahrten, die Qualität ist mehr als gut, er ist absolut langstreckentauglich, der Komfort und das Entertainment System super. Das einzige Problem das ich bisher habe ist, dass er zu schnell lädt - da geht sich eine Frühstückspause einfach nicht aus wenn ich an einer > 300 KW Säule lade. :saint: