Beiträge von Efan

    Efan

    Man muss nur ein wenig "oldschool" Auto fahren und das halt selber machen, dann geht es schon.

    Irgendwo müssen die Preisunterschiede von bis zu 20k zu anderen Autos ja auch her kommen.


    Und genau wie du schreibst, bleibt die Hoffnung auf ein Update...

    ja eh, aber old school ist nicht 2026 - das hab ich lange hinter mir - bin einfach zu faul beim fahren zu Denken, darum liebe ich die elektronischen Helferlein - und wenn's passt, kann man sie ja auch ausschalten (nur driften geht leider nimmer)

    Genau so ist es. Mit 100 in den Ortseingang, ca 150 bis 200m dahinter dann auf 50 Km/h und das ist auch bei jedem Geschwindigkeitsschild so.

    So ist es übrigens bei fast allen chinesischen Autos...

    schöner Mist, damit ist das System praktisch unbrauchbar - werde ich da knapp hinter dem Ortseingang geblitzt kann sogar der Schein weg sein. Es ist wirklich ärgerlich, dass Geeley etwas, was bei VW, BMW etc. Standard ist, nicht zusammenbringt. Da kann man nur auf ein Update hoffen.

    Nein. Was ich meinte ist, dass die angezeigte erlaubte Geschwindigkeit bei Ortseingang auf 50 reduziert wird oder am Ortsausgang auf 100 erhöht wird. Manche #5 können das nicht.

    bedeutet das, dass er beim Ortseingang erst auf 50 runtergeht (d.h. mal mit 100 abnehmend in den Ort reinbraust) oder bremst er sich schon vor dem Ortsschild ein, so wie es eigentlich sein müsste. Ist das nicht so, kann ich mich niemals darauf verlassen dass er das Ortsschild oder andere Verkehrszeichen erkennt, womit das System "für Hugo" ist

    Ein berechtigter Punkt von Dir, Efan.


    Aber ein anderes Detail Deiner Beschreibung bringt mich noch mehr in Rage. Ist Dein #5 wirklich in der Lage ein Ortseingangsschild zu erkennen und reagiert darauf auch noch indem er die Soll-Geschwindigkeit auf 50 km/h setzt ?!? Das will ich auch haben! M.E. hat mein Brutus noch nicht ein einziges Ortsschild erkannt (weder am Ein- noch am Ausgang). Bin ich denn der Einzige ... ?

    also ja, meiner hat bis jetzt jede Ortseinfahrt und auch ungefähr 95% der anderen Schilder erkannt. Aber Erkennen ist klar zu wenig - er müsste, wenn ich beim Schild bin (kann natürlich nur für fixe gelten, bereits die verlangte Geschwindgkeit erreicht haben (sonst kanns teuer werden, wenn das Radar wie so oft, gleich hinter der Ortstafel steht. Bei Tesla, BMW und VW klappt das perfekt - wenn's auch die D :evil: können, wird's ja wohl nicht allzu kompliziert sein.

    ja ja, war in Physik schon in der Schule eine Niete. Aber es ist mir schon klar, dass er aufgrund der großen Front mehr verbrauchen muss - aber dafür ist er halt auch ur-bequem

    Mal ne Spaßfrage, fühlt sich die ZURÜCKTASTE

    denn besser an als das Drücken des Navi-Symbols... muss ich mal checken :-)....

    na ja, wenn ich eine fixe retourtaste zB links oben/unten am Screen habe wäre das schon wesentlich einfacher (ist so auf jedem PC, Mobilgerät etc. und ich glaube war auch im Tesla so)