bin sehr zufrieden damit, ist wesentlich besser als das im BMW, insbesondere bei Klassik
Beiträge von Efan
-
-
Ein berechtigter Punkt von Dir, Efan.
Aber ein anderes Detail Deiner Beschreibung bringt mich noch mehr in Rage. Ist Dein #5 wirklich in der Lage ein Ortseingangsschild zu erkennen und reagiert darauf auch noch indem er die Soll-Geschwindigkeit auf 50 km/h setzt ?!? Das will ich auch haben! M.E. hat mein Brutus noch nicht ein einziges Ortsschild erkannt (weder am Ein- noch am Ausgang). Bin ich denn der Einzige ... ?
also ja, meiner hat bis jetzt jede Ortseinfahrt und auch ungefähr 95% der anderen Schilder erkannt. Aber Erkennen ist klar zu wenig - er müsste, wenn ich beim Schild bin (kann natürlich nur für fixe gelten, bereits die verlangte Geschwindgkeit erreicht haben (sonst kanns teuer werden, wenn das Radar wie so oft, gleich hinter der Ortstafel steht. Bei Tesla, BMW und VW klappt das perfekt - wenn's auch die D
können, wird's ja wohl nicht allzu kompliziert sein. -
also bei meinem ist die Lenkradheizung auf Stufe 2 super warm (auch zum Handerlwärem geeignet)
-
Alles anzeigen
und Stirnfläche (A) nochmals dazu!
cW x A = Luftwiderstand!
0.24 x 2,31 m² = 0,5544 | 0.27* x 2,53** m² = 0,6831 => +23 %
*) smart #5
**)Mercedes GLB, beim #5 würde ich eher von 2,6 m² ausgehen!
ja ja, war in Physik schon in der Schule eine Niete. Aber es ist mir schon klar, dass er aufgrund der großen Front mehr verbrauchen muss - aber dafür ist er halt auch ur-bequem
-
Mal ne Spaßfrage, fühlt sich die ZURÜCKTASTE
denn besser an als das Drücken des Navi-Symbols... muss ich mal checken :-)....
na ja, wenn ich eine fixe retourtaste zB links oben/unten am Screen habe wäre das schon wesentlich einfacher (ist so auf jedem PC, Mobilgerät etc. und ich glaube war auch im Tesla so)
-
1. Tempomat erkennt Geschwindigkeit VOR dem Schild
2. Thermomanagement optimieren zwecks Verbrauchsreduktion
3. Shortcut zum Ausschalten der Geschwindigkeitsübertretungswarnung
4. Einfügen einer ZURÜCKTASTE bei jedem Bildschirmmenü (z.B. bin im Navi, rufe Entertainment auf - komme nicht mehr zurück zum Navi ohne Drücken des Navi-Symbols)
-
mein neuer #5 verhält sich wie folgt:
ich kommen mit 100 km/h zum Ortsschild, er schaltet um auf 50 km/h und bremst sich ein - 50 km/h hab ich erst 100 m HINTER dem Schild. Warum kann die SW die Geschwindigkeitsreduktion nicht schon VOR dem Ortsschild einleiten, sodass ich beim Ortsschild auf 50 km/h bin.
Das funktioniert bei VW und BMW genau so. Kommt hier, bevor ich in die erste Radarfalle knalle, ein Update - es handelt sich dabei um einen echten Mangel der Software!!!!
-
gestern erste Fahrt auf der Autobahn - 160 km, Tempomat auf 133-135, Außentemperatur 0,00-2,0 Grad, Klima auf 21,5 Grad, Sitzheizung, Lenkradheizung auf Stufe 2. GESAMTVERBRAUCH: 30,2 KWh
Er frisst ganz schön viel - mein alte I4 hat unter diesen Bedingungen max. 24 KWh verbraucht.
Aber dank dem großen Akku gehen sich unter diesen Bedingungen rd. 300 km Reichweite auf der Autobahn aus.
-
-
Frage: in meinem I4 benutzte ich immer Android Auto. Für die Ladeplanung hab ich einfach über die Spracheingabe gesagt: zeige mir die IONITY Stationen auf meiner Route - hat funktioniert. Klappt das auch im #5 (den ich hoffentlich bald bekomme)