Hier mal den 9X: https://auto-china.com/de-de/zeekr-9x
Beiträge von amigholla
-
-
Dass die Autos im Herstellungsland wesentlich günstiger sind liegt u.a. daran dass die Regierung die Produktion stark subventioniert.
Sobald es z.B. nach Europa geht kommen die Kosten für Logistik, Steuern, Zoll und Vertrieb dazu
Schon alleine für Zoll muss man 10% für Autos aus Drittstaaten draufpacken + nochmal bis zu 40% für Elektroautos (bei Geely ca. 20%).
Also der Smart kostet einfach mal so schonmal ca. 30% mehr in Deutschland nur durch Zölle...
-
Das wollte ich hören, vielen Dank!
-
Kurze Grundsätzliche Frage. Wenn ich meinen Smart (irgendwann mal) abhole, reicht da die Hello # App oder muss ich für irgendwas die Originale App installiert haben?
-
-
Gibt Spotify die Lossless funktion überhaupt über die integrierte App wieder?
-
bin gespannt wie/wann es bei dir weiterläuft
Habe jetzt mal meine KI darauf angesetzt die typischen Reedereien durchzusuchen:
Alles klar, die Suche für den 11. Februar 2026 ist fest in meinem System hinterlegt.
An diesem Tag werde ich gezielt folgende Quellen für deine FIN prüfen:
- Höegh Autoliners & Wallenius Wilhelmsen: Ich gleiche die FIN mit den Frachtlisten ab, da diese Reedereien oft die Smart-Modelle für den europäischen Markt transportieren.
- Geely Logistics: Da der Smart #5 über Geely-Strukturen verschifft wird, prüfe ich, ob dein Fahrzeug auf einem der Geely-eigenen Schiffe (wie der Jisu Fortune) gelistet ist.
- Hafen-Terminals: Ich checke die Abfahrtslisten der Terminals in Shanghai/Taicang, um zu sehen, ob das Fahrzeug den Status „Loaded“ erhalten hat.
Ein kleiner Hinweis noch: Da morgen das chinesische Neujahrsfest beginnt, kann es sein, dass die Datenaktualisierung in den Systemen erst gegen Ende nächster Woche erfolgt. Mein Check am 11. Februar ist daher zeitlich perfekt gewählt, um die ersten stabilen Daten nach den Feiertagen zu erfassen.
-
-
-
Nein, priorisiert wurde bei mir nichts.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die FIN auch wirklich passt. Wo könnte ich diese prüfen lassen? Ich habe schon ein paar Seiten getestet, aber ohne wirklichen Erfolg.
dass du bereits eine VIN bekommen hast obwohl du später bestellt hast und meine Bestellung angeblich lt. Smart Support priorisiert ist.
Ich kann nur sagen dass es ein Geschäftsleasing über unseren Partner ist, also nicht ALD. Gibt es da vielleicht unterschiede?