Ich hab mal bissel mit Gemini gespielt 😉
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Ich hab mal bissel mit Gemini gespielt 😉
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Ich lade meistens sobald ich wieder zuhause bin. Teilweise ab 30-40%, hauptsächlich bis 80% (voreingestellt) und selten bis 100% wenn ich mal weitere Strecken fahre.
Natürlich hab ich auch schon bei 10% und weniger geladen, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Also der Camping Modus sieht jetzt nicht so bequem aus.
Bin gespannt ob es dann mal passende Lösungen gibt um die Höhenunterschiede auszugleichen.
das trifft vermutlich auch für die meisten Nutzer der E-Mobilität zu
Ok, da zähl ich mich nicht dazu ![]()
Da ich selten Langstrecken fahre, lade zu 98% zuhause nachts an der Wallbox.
Bin mit nur 1% und ca. 4 Restkilometer angekommen.
Allzu oft sollte man die NMC Zellen aber nicht unter 20% entladen. Optimal ist zwischen 20-80%. LFP können das schon eher ab.
Allgemein sollte man durch die hohe thermische Belastung eh nicht zu oft schnellladen.
Ich möchte jetzt aber auch keine NMC vs. LFP Diskussion lostreten. Dazu gibt es genug Lesestoff im Internet. Zumal es den #5 ja sowohl mit LFP (76 kWh) als auch mit NMC (100 kWh) gibt.
Hab ich auch nicht anders verstanden. ![]()
Das mit dem Park-Assi war nur eine Ergänzung, weil es bei mir im EAP Paket auch mit drin ist.
Lese nochmal genau und achte auf das "Genauso" 😉
Ich finde die Funktion überbewertet.
Ich habe die in meinem MY, kam aber noch nie in die Situation, diese nutzen zu müssen.
Genauso wie der Park-Assistent. Gerade der #5 braucht gefühlt eine Ewigkeit, bis er sein Ei gelegt hat. Da hat man, wenn man sich nicht total ungeschickt anstellt, 10x schneller selbst eingeparkt.
Beim Tesla geht es zwar etwas zackiger und auch etwas komfortabler, was die Wahl der Parkfläche betrifft, nutze ich aber so gut wie nie.
Einen Vorteil gibt es dennoch beim #5, die Funktionen sind kostenlos. Bei Tesla zahlt man 3.800,- für den EAP.
Die 30,- bekommt man auch beim Go. Der Unterschied zum Intelligent Go ist der vergünstigte Strompreis zw. 0-5 Uhr, wenn man sich von Octopus nen Smart Meter einbauen lässt. Der Smart Meter inkl. Einbau kostet nichts.
aber ich möchte die Ladevorgänge selbst steuern
Ich nutze den intelligent Go Tarif.
Der Vorteil der smarten Ladungssteuerung durch Octopus, dass man ab 5 Ladungen nochmal 30,- pro Monat gutgeschrieben bekommt. Das ist ein zusätzlicher, nicht unerheblicher Rabatt von 360,- pro Jahr 😉