Ich fand die Anlage jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber die Stärken von Sennheiser liegen halt eher im Bereich Kopfhörer und Mikrofone.
Eine Burmester wie bei MB oder Dynaudio wie bei VW und BYD wäre halt noch mal ein Sahnehäubchen gewesen ![]()
Ich fand die Anlage jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber die Stärken von Sennheiser liegen halt eher im Bereich Kopfhörer und Mikrofone.
Eine Burmester wie bei MB oder Dynaudio wie bei VW und BYD wäre halt noch mal ein Sahnehäubchen gewesen ![]()
Hab schon einen in Schwarz im Oktober in Hopfen am See gesehen.
wie schön breit der #5 auf der Straße steht
Kam mir auch erst so vor, aber tatsächlich ist der "zierlicher" als er scheint 😉
Ist mir besonders aufgefallen, nach dem ich vom SL7 nochmal in den #5 eingestiegen bin und danach in mein MY.
Screenshot_20251112-210720~2.pngScreenshot_20251112-210536~2.png
eine Warnung berichtet von Problemen mit der Frontkamera
Vielleicht sind die Kameras, gerade morgens wenn es noch etwas neblig ist, noch beschlagen?! Ich würde mal rundum alle Kameras abwischen und dann beobachten ob die Fehlermeldung nochmal kommt.
Zum Thema Luftwiderstand ist dieser Artikel ganz interessant:
Da Android Auto und Apple CarPlay untertstützt werden, funktioniert das evtl. hiermit?!
https://www.amazon.de/OTTOCAST-Play2video-Kabelloser-CarPlay-kabelg...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auf dieser, imho informativen Seite, kann man die ermittelten Abweichungen zur WLTP ablesen:
Smart #5 BRABUS Reichweite & Verbrauch | EVKX.net
und die Ladekurve einsehen:
BYD baut ja stetig sein Servicenetz aus, was man auf der Homepage auch nachschauen kann. Das sind auch zukünftige Servicepartner schon gelistet.
Mit den Pioneer Stores hat man auch noch mal ne ähnliche Shopping Experience wie in den Tesla Centern, auch vergleichbar mit dem Apple Stores.
Bei den beiden MB Autohäusern wo ich die #5 zur Probefahrt abgeholt hatte, hat smart lediglich eine kleine Ecke an Rande der vielen MB und AMG Modelle. Wenn man nicht gezielt danach sucht, kann man die schon fast übersehen. Und das sind schon zwei riesige Autohäuser, ehemals eigene Niederlassungen von MB, die jetzt zur Merbag Gruppe gehören.
Product Placement einer separaten Marke stell ich mir anders vor.
Hier kann man sich Hundeboxen auf Maß anfertigen lassen:
Hundeboxen für das Auto: Stilvolles & Sicheres Zuhause für Ihren Vierbeiner!
In Lüneburg siehst du die BYDs sogar bei Mercedes auf dem Hof
Hedin Automotive z.B., hauptsächlich in Rheinland-Pfalz und Saarland, führt neben MB auch smart, BYD, Xpeng und noch einige weitere Marken.
Das hat den Vorteil, dass man im besten Fall die drei favorisierten Marken an einem Tag direkt miteinander vergleichen kann 😉