Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
Ich war heute beim Mercedes/Smart Händler im Ruhrgebiet, gibt ja nicht viele Große dort.
Da stehen einige Premium rum, auch mehrere in unserer Farbe. Einige waren mit Sticker der Asian Dynasty (Reederei Südkorea). Die anderen die da standen waren auf der Hoegh Target.
Wann die Dynasty in Zeebruegge war, kann ich nicht mehr sehen. Würde mich ja stark interessieren!
-
-
Wir haben am 13.03. bestellt und gerade die Info vom Support bekommen, dass unser #5 schon Ende April bis Anfang Mai im Hafen ankommen soll. Aktuell wird es auf das Schiff verladen.
Ist es realistisch, dass das Schiff nur 4-6 Wochen bis Europa braucht.
Übliche Fahrzeit sind um die 45 Tage +/- je nach Route, Verladehäfen, Wetterbedingungen.
Wenn das Auto im Hafen ist sagt Smart Pauschal 4-5 Wochen bis Übergabe. Auch hier ist Spiel drin. Kann schneller gehen oder auch mal langsamer. Wenn bei mir alles top läuft wären es von Zeebruegge bis Übergabe 2,5 Wochen.
Nach 6 Werktagen war unser Auto von Ankunft Zeebrugge beim Händler stehend.
Jetzt kommt noch AHK dran. Wenn du die nicht hast, geht es vermutlich auch etwas schneller beim Händler. -
Irgendwie kommen hier alle Sichtungen aus dem reichen BaWü

Ich habe bisher drei Stück gesehen, alles schon paar Wochen/Monate her.
Einmal Kreuz A1/A43 (Münster) auf die A43 fahrend Richtung Ruhrgebiet.
Und zweimal im Ruhrgebiet, einmal in Marl einmal in Recklinghausen -
Krass 🥺.... Heute nochmals beim Händler nachgefragt.... Antwort vielleicht im April soll er beim Händler ankommen.... Wären dann auch ja nur fast 8Monate.
Das ist so bitter für dich!
Drücke die Daumen, dass es Anfang April wird und nicht Ende!
Ich verstehe das auch gar nicht, weil du ja einen Brabus bestellt hast, der ja ganz gut läuft. Oft klagen ja sehr die Premium Besteller. -
aber woher wisst ihr denn auf welchen Schiffen sich die schicken #5 befinden ? ich sehe da leider nur eine Liste mit namen etc .....
Wenn du deine VIN bekommen hast, kannst du diese VIN bei Hoegh auf der Seite eingeben https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht und, sofern das Auto verladen wurde und in den Systeme von Hoegh ist, kannst du dort herausfinden auf wlechem Schiff es ist. Meines Wissens geht das nur bei Hoegh und bei anderen Redereien nicht. Sprich wird dein Auto mit einer andere Rederei verschifft, kannst du es nicht tracken. Das war bei mir der Fall.
-
Es ging um die Zeit von der Ankunft des Schiffes bis Händler, also ausladen, Zoll und Transport
Bei Ruhrpott_PV_Fan hat es aktuell grad mal 6 Tage gedauert. Das ist eine Top Zeit.
War auch verwundert. Bin wahrscheinlich auch sein unliebsamster Kunde. Ob die Händler oder smart da wirklich Autos priorisieren können weiß ich nicht. Wurde mir jedenfalls immer mitgeteilt, dass meiner auf "prio" steht.
Mag aber auch sein, dass es nur eine Floskel war. Ich kenne die Prozesse nicht und wo vom Standardworkflow abgewichen werden kann.
Anders gesagt die Zollbeamten in Belgien werden nicht wegen meiner "prio" schneller arbeiten. Aber vielleicht gibt es da eine fastlane wie bei der Achterbahn oder am Flughafen 😄
-
-
Dieblaueelise mein Händler hat heute angerufen. Auto steht auf dem Hof.
Wie schaut es bei dir aus? War jetzt tatsächlich unfassbar schnell und von Ankunft Zeebruegge bis Händler 6 Werktage ( wenn man Samstag dazu zählt)