Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
Hallo zusammen,
habe heute einen Anruf der Verkäuferin gehabt. Mein Premium ist gebaut und steht in China im Hafen rum. Er wird voraussichlich erst am 4.6. hier in Frankfurt ankommen. Also 6 Monate Lieferzeit. Ich wollte eigentlich am 07.06. damit in den Urlaub fahren. Die Verkäuferin hat mir für den Urlaub ja einen Vorführer in Aussicht gestellt.
Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?
Wann hast du denn bestellt? Deine Signatur fehlt leider gänzlich.
-
Das gab es schon die ganze Zeit so. Und selbstverständlich wird das von dir bestellte Fahrzeug nicht extra für dich gebaut. Der Sinn der starren Ausstattungskombinationen ist es ja genau damit man auf Halde produzieren kann.
Wenn Smart vernünftig auf Halde produzieren würde, müssten wir nicht Lichtjahre warten, bis mal Autos vom Himmel in Europa fallen
by the way: Die Pro Versionen sind auf der Smart Seite teils in 2-4 Wochen verfügbar. Ich dachte die will keiner haben
-
-
Alles anzeigen
Mal eine andere Frage in die Runde: an diejenigen mit Logistik Background oder welche die wen kennen, der wen kennt.
Viele hier haben von smart mitgeteilt bekommen, das Auto wurde verschifft. Die Abfrage der VIN, vor allem bei Hoegh, funktioniert bei vielen nicht mehr. Also ergibt keinen Treffer. Ich eingeschlossen.
Ist es möglich/wahrscheinlich dass smart die Verschiffung "poolt" also z.B. mehrere Autos zu einer Ladenummer o.ä. zusammenfassen lässt. Also möglich ist das bestimmt, nur ist es so etwas gängig/üblich in der Branchen?
Was dann ursächlich dafür ist, kein Tracking anhand der VIN vornehmen zu können.
Wegen des Geisterschiffes: Hat hierzu keiner Kenntnisse o.ä?
-
Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Verkäufer ein Kurzes Update von meiner Seite;
Dieser hat mir bestätigt, dass die Infos im Smart Accoung und alle im Hintergrund mitgelieferten Infos nicht aktuell sind.
Mein Übergabedatum war oder ist im Account mit 05.05. geplant und hat sich in seinem System auf 11.04. geändert.
Mein Samrt ist am Seeweg ist abervon mir nirgens mit der VIN zu finden. Sobald er in Europa angekommen ist gibt es wieder ein Update.
Ich soll ihn Anfang März wieder anrufen, viellicht hat er da noch mehr Infos in seinem System.
Wann hättest du deine VIN in json erhalten? Weißt du das noch?
-
wir wissen ja gar nicht auf welchem Schiff die Fahrzeuge stehen, bei Cosco zum Beispiel kann man nicht nach der VIN tracken.
Die Min Jiang Kou ist derzeit unterwegs nach Europa und ein Fahrzeug eines Nachbarforumusers steht da wohl drauf.
Ich habe die Hoffnung dass meins auch mit diesem Schiff auf dem Weg nach Europa ist...
Dass es nicht immer Hoegh ist, ist mir bewusst.
Aber sehr interessante Info. Wann soll das der Dampfer planmäßig in Europa landen bzw welcher Hafen? Weiß er/du das zufällig?

-
Mal eine andere Frage in die Runde: an diejenigen mit Logistik Background oder welche die wen kennen, der wen kennt.
Viele hier haben von smart mitgeteilt bekommen, das Auto wurde verschifft. Die Abfrage der VIN, vor allem bei Hoegh, funktioniert bei vielen nicht mehr. Also ergibt keinen Treffer. Ich eingeschlossen.
Ist es möglich/wahrscheinlich dass smart die Verschiffung "poolt" also z.B. mehrere Autos zu einer Ladenummer o.ä. zusammenfassen lässt. Also möglich ist das bestimmt, nur ist es so etwas gängig/üblich in der Branchen?
Was dann ursächlich dafür ist, kein Tracking anhand der VIN vornehmen zu können.
-
-
nach Auskunft heute von Smart soll meiner auch auf dem Seeweg nach Zeebrügge sein. Leider können die nicht mehr rausfinden mit welchem Schiff...Lt. dem Support ging das "früher" aber jetzt nicht mehr weil da was geändert wurde
Keine halbwegs gescheite Firma versendet so Ware. Es muss ja wer haften wenn was weg kommt oder beschädigt wird. Völlig witzlos. Smart hat die Daten, wenn was versendet wurde. Frage ist, wer kann drauf zugreifen.