Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan

Das passt zu der telefonischen Auskunft von Customer Engagement vor zwei Tagen, dass es mit meiner Bestellung doch vielleicht eher Anfang Mai wird anstatt April. Sieht jetzt doch nach einem "Premium"-Problem aus.

Smart nimmt als Reederei ja die Höegh. Zumindest hatte ich im Forum bisher keine andere Reederei gelesen.
    Jedenfalls gehen laut Höegh Ende Januar / Mitte Februar drei Dampfer aus Singapur. Dass "unsere" dort drauf sind, passt ungefähr mit dem aktuellen Status.

Die Frachter pendeln dann die halbe Welt ab und fahren auch Zeebrügge an. Das passt dann mit Ankunft so Anfang März/Anfang April und bis die Smarts im Autohaus sind gut und gerne Mai. Daher glaube ich es nicht mit April bei dir, auch wenn ich es dir wünsche und die Daumen drücke :)

Zumal habe ich als Leser hier im Forum, viel gesehen ab dem Status den wir nun haben. Von kommt zwei Wochen früher bis plötzlich doch verspätet. Da ist als noch viel Spiel drin.

Wahrscheinlich steht bei dir Lieferdatum 6. Mai. Ist bei mir zumindest so. Hast du Smart schon in Verzug gesetzt und zwei Wochen Frist zwecks Nachlieferung gegeben? Ohne Druck aufbauen, passiert da wenig. Ich habe extrem Druck aufgebaut und auch mal mit dem Verkäufer gesprochen. Der hatte da klar gesagt, vor Mai kommt kein Schiff wo mein Smart drauf ist.

Habe den #5 noch nicht, aber bin vorher zwei Jahre ein anderen Stromer gefahren. Kann das nur bestätigen beim Laden unter Gleichstrom dreht der Lüfter auf und auch beim starken Heizen oder auch Kühlen. Da ist die Wärmepumpe richtig am Start. Ist aber bei Verbrennern mit der Klima im Sommer nichts Anderes. Da hört man die Lüfter ebenfalls deutlich.
    Nur halt die bekannte Überlagerung mit Motorengeräusche, die es dann leiser erscheinen lassen.

Was kam bei raus bezüglich Leihwagen zur Überbrückung?

Ich vermute, auch wenn ich noch Zeit habe. Dass ich ebenfalls in die Situation komme. Habe allerdings bei einem anderen Händler bestellt.

Die Lieferzeiten-Würfelfabrik hat was Neues bei mir ergeben.
    Ich habe eine VIN und ein Lieferdatum: 6. Mai

kschwien du hattest mal geschrieben keine VIN bekommen zu haben aber eine Auftragsbetätigung.
    Ich habe keine Mail nix erhalten auch keine Auftragsbestätigung aber nun die VIN in JSON.
    Hast du eine Mail erhalten? Wobei mein Bestellstatus im Smart Account noch auf "bestätigt" ist. Bei dir?
    Lieferstatus ist auf "wird geleifert". Laut JOSN aber "nicht versendet

Nach meinen Anruf bin ich so schlau wie vorher. Die haben da scheinbar überhaupt nix an Systeminformationen zum Nachforschen.

Doch, also ich soll mir keine Sorgen machen, liegt keine Informationen vor, dass was falsch läuft. Klingt aber alles so halb gegaren.

Die armen Beschäftigen am Telefon sind ja die ärmsten Schweine und können nix dafür alleine gelassen zu werden.

Nett und freundlich sind sie aber. Halt professionell geschult was das angeht. Für den Rest können sie halt nix.

Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage an SMART gestellt, meinen habe ich am 01.07. bestellt mit Wunschdatum 10.11.. Irgendwann hieß es dann Januar, spaeter Dezember. Mal sehen, ob ich ihn dieses Jahr noch kriege.

Welches Modell hast du bestellt?
    VIN schon erhalten? Smart sagte mir, dass diese weiterhin nach ca. 3 Monaten zugeteilt wird. Was wahrscheinlich je nach Modellvariante dennoch unterschiedlich ist

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass andere mit Lieferverzögerung nach 4 Wochen einen Übergangswagen bekommen?! Eventuell mal darauf hinarbeiten.
    Bzw. dran denken Smart in Verzug zusetzen etc.

Ich muss mich zurückhalten hier keine Fäkalwörter zu nutzen. Smart blamiert sich bei mir auch bis auf die Knochen. --> Leider bestätigt sich hier das viel geschilderte Leid anderer.

Ich wollte eine individuelle Antwort auf meine Fragen/Sorgen und Nöte, also keine Textbausteine und 0815-Kacke.

Dennoch: Sie vertrösten einen mit Textbausteine. Entschuldigen sich dann für eine verspätete Antwort (mit Textbausteinen), in derer die Antwort ist, dass sie keine Antwort haben (Textbaustein) :cursing:
    Wer hat diesen Workflow programmiert, getestet, und freigegeben? Wahrscheinlich alles aus einer Hand inkl. Interessenskonflikt bei der Abnahme.
    Das ist kein "Customer Engagement Center" sondern ein "Customer Quälerei Center" .