Durchschnitt heute bei 20 Grad bei fastned in Werl A44 in NRW. Mit Vorkonditinierung die abgeschlossen war.
War alleine im Landepark.
Ladekurve sieht wie immer wild aus. 😀
300 im. Durchschnitt
Oder
40,5 kW in 8 Minuten
Durchschnitt heute bei 20 Grad bei fastned in Werl A44 in NRW. Mit Vorkonditinierung die abgeschlossen war.
War alleine im Landepark.
Ladekurve sieht wie immer wild aus. 😀
300 im. Durchschnitt
Oder
40,5 kW in 8 Minuten
Ich komme mit unserem Premium auf der Bahn auch 440km weit aber für viele ist es ja ein Weltuntergang, wenn man nur 115 oder 120 fährt 🙈😀
Verstehe den ganzen Stress nicht, zumal ich bei 115 kmh von der Akustik auch noch jede kleine Maus rascheln hören würde. Einfach angenehm, entschleunigend und für die Umwelt und sich selbst auch gesünder 😊
Hinzugefügt: gilt für milde Temperaturen. Im Winter wird das nicht der Fall sein.
was mir aber aufgefallen ist - und das hab ich so noch nie gesehen - die Wischerlamelle bzw. -Lippe ist höher, breiter, tiefer oder wie auch immer ihr das nach Blick benennen würdet ;-).... auf jeden Fall sehe ich bei Wischrichtungswechsel von Links nach Rechts vice versa deutlich wie diese Wischlippe hin und her kippt... das hab ich so deutlich noch nie gesehen... ergo ist die anders als gewohnt....
Genau das kann ich auch bestätigen
Bzw. es prägt sich nicht aus, wenn ich dann einmal kurz das Wischwasser mit der Reinigungsflüssigkeit benutze oder es stärker regnet und die Scheibe sehr feucht ist.
Nach Monaten mal wieder einen gesehen.
Heute: Westruper Heide bei Haltern am See
Sie haben die Schienen in den Türen für die Fenster abgefilzt und das neue OS 2.2.1 aufgespielt.
Im Auto? ich bin bei 2.2.0 müsste das Auto doch über die OTA selber machen oder?
Sieht aus also ob sich etwas an der Beschichtung löst.
Aber war die denn dicht im Gegensatz zur ersten/Original verbauten?
Dicht bisher schon aber jetzt kommt es
![]()
Scheinwerfer auf Beifahrerseite von innen komplett feucht. Gibt es dafür auch einen Thread... Ich schau mal.
Macht aber echt keinen Spaß! Weil man sich auch einfach fragt, ob es tieferliegende Probleme gibt, die diesen MAngel hervorheben.
LED Leiste vorne auch ich ebenfalls wieder reklamiert. Mal schauen was LUEG (Händler) sagt.
Frage:
erkennt euer #5er bei der Verkehrszeichenerkennnung das Schild "Spielstrasse" bzw. Verkehrsberuhigte Zone und die dazu gehörige Geschwindigkeit?
Meiner ignoriert das konsequent.
Meiner zeigt auch 5 kmh an
Meine wurde ja schon getauscht wegen Nässe. Hat nun einen neuen Defekt aber technisch geht alles noch. Muss das bei Zeiten wieder an smart geben. Steht unter Beobachtung ob es größer wird.
Sieht so nach Abplatzung bei der Verklebung aus.
Vergiss es, hatte es bei 2 Fahrzeugen bei der HUK24 aus Interesse mal über 2 Jahre ausprobiert. Selbst meine überaus vorsichtige und eher schleichende Ehefrau schafft da im Kurzstreckenverkehr nichts Berauschendes. Bremsen, Lenken, Beschleunigen und Fahrgeschwindigkeit sind derart restriktiv in der Sollwertwartung hinterlegt, da bist schon ziemlich nahe am Verkehrshindernis. Zudem musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass ein Unternehmen Dein Bewegungsprofil vollumfänglich abbilden kann. Das muss man wollen. Wir hängen immer so bei 3-5% Rabatt, dafür lohnt der ganze Aufwand bei der eh hohen SF-Klasse keinesfalls.
Smart weiß sowieso wo du bist. Da mache ich mir bei einem Deutschen Versicherer weniger sorgen, als bei einer halben China-Bude. Im Auto ist nicht nur eine Sim-Karte oder e-sim verbaut.
Wenn man nicht getrackt werden will, heißt es Golf 1,2,3 oder 4 oder was anderes, was noch analog auf 4-Rädern unterwegs ist.
Ich verstehe euer Problem nicht, ich erreiche im Schnitt 10-20% Rabatt. Aber klar die 30% sind echt utopisch, da ist man ein verkehrshindernis. Wer aber vorausschauend "Sprit sparend" fährt erreicht da definitiv etwas. Wer natürlich meint noch 50m vor der roten Ampel Gas geben zu müssen, der spart nichts oder kaum etwas.
Und Datenschutz... Wir haben alle doch ein Smartphone, unsere Bewegungsprofile werden sowieso schon längst verkauft
Das kann ich bestätigen.
Was dem Wert gut tut sind Langstreckenfahrten Land oder Autobahn wenn man nicht Vollgas gibt und wild bremst und beschleunigt.